Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nanu78 am 27.02.2009, 19:02 Uhr

krankschreibung dirket nach erziehungsurlaub

hallo,

ich bin neu hier und hätte aber gleich paar Fragen an euch. Ich habe einen fast 3jährigen Sohn. Ich müßte in 3 wochen wieder das Arbeiten anfangen, ich kann auch in meiner alten Firma wieder arbeiten. Jetzt würde ich aber gerne wissen, was ist wenn ich mich von Anfang an krankschreiben lasse. Die Krankschreibung ist sicher kein Problem meine Freunding ist Ärztin. Wenn ich das von Anfang an mache, bekomme ich auch meinen Lohn? Was kann mir passieren. Kündigen wird nicht gehen, oder? Wir ziehen in paar Monaten weg, das wäre jetzt eine Überbrückung.

danke gruß nena

 
13 Antworten:

Re: krankschreibung dirket nach erziehungsurlaub

Antwort von Henni am 27.02.2009, 19:10 Uhr

Hallo ! Frage vorweg bevor ich mich umsonst aufrege: warum willst du denn nicht arbeiten? Und warum willst du deine alte Firma da so reinlegen? ICh verstehe das sicher nur nciht so ganz... also BIST du krank oder nciht?

LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankschreibung dirket nach erziehungsurlaub

Antwort von nanu78 am 27.02.2009, 19:18 Uhr

Das hat private Gründe, arbeiten will ich schon, will mich auch nicht näher zu dem thema äußern warum wieso etc.
Es geht nur darum, hab ich das Recht auf Geld, oder muß ich gearbeitet haben. Wäre lieb wenn mir das jemand beantworten könnte.

vielen dank, gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankschreibung dirket nach erziehungsurlaub

Antwort von sarah221 am 27.02.2009, 19:59 Uhr

@Henni: mir wächst auch grad n Hals.... :-(

Kommt sicher nicht gut an, aber der Arbeitsvertrag steht ja. Deshalb würd ich sagen, dass dir auch dann LEIDER das Gehalt zusteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankschreibung dirket nach erziehungsurlaub

Antwort von Suki am 27.02.2009, 20:09 Uhr

wenn du nicht wirklich krank bist, ist das echt eine miese nummer.
dir steht das gehalt weiter zu. nach 6wochen krankschreibung am stück, übernimmt die kk das gehalt. ein paar prozent weniger aber. nach einer bestimmten zeit kann dich der arbeitgeber zum amtsarzt schicken, besonders wenn zweifel vorliegen.

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankschreibung dirket nach erziehungsurlaub

Antwort von Carina+Eve am 27.02.2009, 20:16 Uhr

ich find das ist eine richtig miese nummer.
so könnte ein anderer arbeitsloser einen job haben.
wenn du schon die schiene fährst soltest du zumindest erstmal einige wochen arbeiten gehen und mit offenen karten spielen und dann kündigen.
du könntest doch arbeiten hast du geschrieben dann mach es und halt die kündigungsfrist ein.
ein gutes zeugnis wird dabei sicherlich nicht rumkommen und wenn sich sowas rumspricht hast du auch ein problem.
ich finde deine lösung feige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankschreibung dirket nach erziehungsurlaub

Antwort von Tinai am 27.02.2009, 21:32 Uhr

Dein AG kann den medizinischen Dienst beauftragen, wenn der Zweifel an Deiner Krankschreibung hat.

Ich persönlich finde so etwas zum Kotzen! Betrug ist es sowieso.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankschreibung dirket nach erziehungsurlaub

Antwort von Henriette am 28.02.2009, 12:20 Uhr

Hallo,

bei dem, was du vorhast, handelt es sich um Betrug. Da du es hier öffentlich machst, musst du dirc auch bewusst sein, dass dein Arbeitgeber hier mitliest oder sonstwie darauf aufmkersam wird.

Wenn ich von derartigen Vorhaben lese, schwillt mir wikrlich der Kamm!!!

Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist echt mies

Antwort von Hotsprings am 28.02.2009, 12:42 Uhr

Also ich wäre froh, wenn ich deinen Job hätte.

Ich bin nämlich arbeitslos mit einem 13 Monate altem Kind.

Dann kündige lieber, ok, du wirst 3 Monate gesperrt vom Arbeitsamt.

So ne Nummer finden hier alle echt mies.

Und wenn du ein gutes Zeugnis haben willst, bleibt nix anderes übrig als arbeiten zu gehen. Der nächste Arbeitgeber wird dich fragen warum?

Ich kann dir ein Beispiel nennen. Ich bin aus einer Festanstellung zur Zeitarbeitsfirma. Da werde ich heute 4 Jahre danach noch gefragt, warum ich das gemacht habe? Ich bin gegangen, weil ich 1. mit meinem Chef nicht klar kam und 2. mir das ganze Theater voll auf den Magen ging und ich 3. in dem Job nicht meine Zukunft gesehen habe und nur 3. ist eine sinnvolle Begründung für einen neuen Arbeitgeber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"meine freundin ist ärztin" - ach und da meinst du die musst du da mit reinziehen?

Antwort von mandala67 am 28.02.2009, 16:45 Uhr

hoffe nur, das sie dir schnell auf die schliche kommen und deiner freundin auch - blau machen - das ist ja wohl das allerletzte !
zum ko....

da suchen so viele leute arbeit - mann, mann - mach platz !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Betrug

Antwort von speedy am 28.02.2009, 20:43 Uhr

Hi,
ich finde das einfach nur mies - erst den Job jahrelang blockieren und dann noch eine vorgeschobene Krankmeldung... ohne Worte!

Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sei froh dass wir uns nicht kennen!!!!!!!!!!!!!!!!! ich würde dich anzeigen!!!!!!!!!

Antwort von türkeiverrückt am 28.02.2009, 21:41 Uhr

da könnt ich echt kotzen!!!!!!!!!! andere wollen arbeiten und du ziehts sowas ab!!!!!!!!!!!! ist doch echt nicht zu fassen!!!!!!!!!!!!!!!

ich sitze seit gestern zu hause und heule mir die augen aus, weil ich zu ende märz meine betriebsbedingte kündigung bekommen habe. ich würde mir den allerwertesten aufreisen um meinen job behalten zu können!!!!!!!!!! ich liebe meine arbeit!!!!!!!!!!!!! und weiß nicht wie es weitergehn soll!!!!!!!!! am liebsten würde ich mich begraben lassen!!!! wir werden nicht verhungern oder so - aber es ging uns jetzt gut - nicht wenn mein gehalt wegfällt. und ob ich jetzt nochmal einen job finde wo die wirtschaftskrise ansteht ist auch fraglich.

ich frage mich wie ich in der jetzigen zeit einen neuen job herkriegen soll. leider habe ich keine beziehungen. und teilzeit mit kind ist auch nicht so leicht zu finden...

dann muss ich sowas hier lesen..........

da fehlen einem die worte!!!!!!!!!

ich hoffe sie kommen dir auf die schliche und du findest die nächsten jahre an deinem neuen wohnort keinen job!!!!!!!!!!!!!!!!!! sei froh das wir uns nicht kennen - sonst würde ich bei deinem chef auf der matte stehn!!!!!!!!!!

mal ne andere art von schmarotzer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krankschreibung dirket nach erziehungsurlaub

Antwort von syko am 28.02.2009, 22:05 Uhr

Bei der von dir geschilderten Vorgehensweise hast du bestenfalls das Recht auf ne fristlose Kündigung.

Diese Woche nur Leute vom Stamme *Nimm* unterwegs, oder was?

*kopfschüttelnd*
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sei froh dass wir uns nicht kennen!!!!!!!!!!!!!!!!! ich würde dich anzeigen!!!!!!!!!

Antwort von Athanasia am 04.03.2009, 10:21 Uhr

Also ehrlich!!!! Das ist echt der Hammer! Andere berufstätige Mütter (so wie ich) machen sich Gedanken, wenn das Kind schon wieder krank ist und man ein paar Tage zu hause bleiben muss, und du ziehst hier so eine Nummer ab! Da bist du aber hier falsch, echt!!! Und es ist egal, was man für Gründe hat! Für alles gibt es andere Lösungen! Aber bei sowas könnt ich echt ausflippen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

An die Beamtinnen-Unterschied Krankschreibung und BV

Kann mir jemand den Unterschied zwischen Krankschreibung und Beschäftigungsverbot erklären? Die Lohnfortzahlung bekomme ich doch in beiden Fällen, welche Unterschiede gibt es also sonst? Bei mir steht das Thema derzeit im Raum und ich mache mir gerade so einige Gedanken ...

von sumse 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankschreibung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.