Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonbasti am 16.03.2006, 10:42 Uhr

Eröffnung einer kindertageseinrichtung

Hallo Ihr lieben,
wo kann man sich denn erkundigen, wenn man eine Einrichtung für kinder eröffnen möchte? und bekommt man da Zuschüsse? Hat jemand vielleicht schon erfahrung und hat dies geschafft?
lg melanie

 
5 Antworten:

Re: Eröffnung einer kindertageseinrichtung

Antwort von nanni76 am 16.03.2006, 11:00 Uhr

hi melanie,
so weit ich weiß muß dafür eine ausgebildete Kindertagesmutter oder Kinderpflegerin sein um zuschüsse zubekommen. Frag ab besten mal beim Arbeitsamt.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eröffnung einer kindertageseinrichtung

Antwort von Angel28 am 16.03.2006, 11:53 Uhr

Hallo!!!
Ich wollte das machen, bin aber daran gescheitert, das man 0 Zuschüsse bekommt.Du benötigst die dementsprechende Ausbildung, einen Raum wo pro Kind 3,5quadratmeter zum spielen sind, 3,5 quadratmeter zum ruhen, Sanitäre Einrichtungen.Und dann bekommst Du auch bei entsprechender Ausbildung höchstens 5 Kids.Habe damals beim JA und Gesundheitsamt gesessen.Die fanden mein >Konzept super aber das kannst nicht finanzieren, da es keine staatlichen Zuschüsse gibt.

Wenn Du magst schreib mich an- kann Dir dazu noch einiges sagen


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@angel Re: Eröffnung einer kindertageseinrichtung

Antwort von mamavonbasti am 16.03.2006, 13:05 Uhr

Hallo du, ist ja doof dass es bei dir nicht geklappt hat, schade. also die ausbildung habe ich , bin staatlich geprüfte Erzieherin. nur, wenn es keine zuschüsse gibt, kann ich das natürlich auch vergessen. ich denke mal den raum zu besorgen wäre das kleinste Problem. aber ohne finanzielle unterstützung nützt mir das garnüscht. aber ich wäre dir trotzdem für weitere infos dankbar, vielleicht find ich ja doch noch ne lösung.
danke und lg melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@angel Re: Eröffnung einer kindertageseinrichtung

Antwort von Angel28 am 16.03.2006, 15:22 Uhr

Hi!!
Du dann schreib mich doch an.Addy ist hinterlegt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@angel Re: Eröffnung einer kindertageseinrichtung

Antwort von mamavonbasti am 17.03.2006, 11:38 Uhr

hallo, ist die email angekommen?
gruß melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.