Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krummine1379 am 15.03.2006, 15:41 Uhr

Tagesmutter-Suche

Hallo zusammen,

würde gerne wieder arbeiten gehen, bräuchte aber für die Btreuung meiner beiden Sprösslinge eine geeignete (Halb)Tagesmutter.
Woher kann ich eine gelernte Kraft beziehen und wieviel kostet mich das ca.?

Liebe Grüsse

 
3 Antworten:

Re: Tagesmutter-Suche

Antwort von Tina und Jordi am 15.03.2006, 15:46 Uhr

Versuch es mal über das JA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter-Suche

Antwort von Cornelia am 15.03.2006, 16:07 Uhr

Kommt drauf an wo du wohnst.Jede Stadt zahlt TM anders.Es läuft übers JA.Ich bin selber TM.Und die werden nach Wochenstunden bezahlt.Wenn Du Arbeitssuchend bist bekommst du vom JA 2 Monate lang eine TM bezahlt.Dann hat du 20 Std. die Woche Zeit einen Job zu finden.Die TM bekommt 135 Euro pro Kind im Monat.Hast du Arbeit wird geprüft ob du anteilig was dazu bezahlen mußt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter-Suche

Antwort von Suka73 am 16.03.2006, 9:49 Uhr

da gibts mehrere Möglichkeiten, wie schon gesagt wurde beim Jugendamt nachfragen oder es gibt auch im Internet eine Adresse (tagesmutter.de??) wo man suchen und glaube ich selbst inserieren kann. Ich selbst habe meine TaMu auf Empfehlung gefunden, sie ist aber ebenfalls beim JA registriert.

Kosten sind von BL zu BL sicherlich verschieden. Ich habe z.B. für meinen Sohn einen Ganztagesplatz und zahle pauschal 500 Euro, wobei das JA sich bei mir trotz hohem Verdienst beteiligt.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.