Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von harmony_ am 08.11.2005, 23:03 Uhr

Dringend Rat gesucht bezl. 400€ Job!

Hallo,

ich finde, sogar wenn man das Geld nicht unbedingt braucht, kann man durchaus arbeiten gehen, ohne deshalb eine schlechte Mutter zu sein. Die Abwechslung tut gut, mal rauskommen, auch mal etwas machen, was leider (eher) anerkannt wird als Kindererziehung - das sollte man nicht unterschaetzen. Manche Frau braucht´s nicht, das ist dann auch okay. Solange ich dieses Argument allerdings immer nur in Bezug auf Muetter hoere, schalte ich fuer mich persoenlich sowieso auf Durchzug (sollen doch die Maenner erstmal ein paar Stunden weniger arbeiten und mehr fuer ihr Kind da sein...)

Zum Praktischen: Ich wuerde vom Chef den gleichen Bruttolohn wie vorher verlangen. Das schadet ihm nicht, und du hast durch weniger Abzuege den Vorteil. Wenn er das nicht will, kannst du ihm ja entgegenkommen. Aber bis auf Nettolohn-Niveau wuerde ich ihm nicht entgegenkommen: dann hat er ja alleine den Vorteil, oder?

Urlaub wird in unserer Firma bei Teilzeitkraeften berechnet, indem man die durchschnittliche Arbeitszeit der letzten 3 Monate nimmt. Also: Tagesdurchschnitt z.B. 2,5 Stunden bedeutet eben 2,5-fachen Stundenlohn fuer einen Urlaubstag. Wer mehr arbeitet, dem entgeht ja auch mehr Arbeitszeit beim Urlaub.

Dir alles Gute,
harmony

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.