Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 19.12.2005, 16:23 Uhr

Das war der korrekte Weg

Henni,
in meinem Beamtenleben hatte ich auch schon manch blöde und unangenehme Situation- aber Du hast es richtig gemacht, das ist der sauberste Weg.
Erstmal Remonstration auf unterster Ebene- mit sachlichem Grund- und dann eine Ebene höher bei Nichtabhilfe.
Dein Schulleiter hat gedacht- aus den von Dit beschriebenen Gründen- Du lasst das alles mit Dir machen, Du hältst still, weil Du genau auf die Stelle angewiesen bist. Und es ist ein Fehler, jemanden fachfremd einszusetzten, wenn es einen FAchlehrer gibt, gerade in Chemie.Bei Erdkunde oder Religion würde ich immer noc sagen, dass geht mit durchschnittlicher Allgemeinbildung in einer Haupt- oder Gesamtschule- aber bei Fremdsprachen und NAturwissenschaften nicht.
Er wird jetzt dem Schulrat erklären müssen, wieso er Dich so fachfrenmd eingesetzt hat- obwohl es da Kollegen mit den richtigen Fächern gibt. Und die WAhrheit- er dachte, Dich kann er einfcher plattmachen- kann er nicht sagen.Er hat eine falsche und nicht nachvollziehbare Leitungsentscheideung getroffen- und das ist rausgekommen- wäre nicht, wenn Du die KLappe gehalten hättest.Und jetzt kriegt er Ärger- verlass Dich drauf, und er muss den Kollegen anweisen, zumindést teilweise Chemie zu unterrichten, das gibt weiteren Ärger.

Aber ich sage Dir- das war richtig. In der alten Schule meines mAnnes gab es auch einen Kollegen, den sowohl Direktorin als auch Stellverterterin auf dem Kieker hatten, er hatte absolute Scheisstundenpläne ( immer erste und siebte, achte, Oberstufenkorrekturfach, nie die Sextaner etc .pp.) Und erst, als er sich formell gewehr hat, haben die eingelenkt.Von daher- Du bist im recht, der Schulleiter im unrecht- bleibe ruhig, zeige keine Triumphe- und dann läuft das.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.