Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tafi am 27.05.2005, 9:37 Uhr

Das kann ich mir nun nicht vorstellen, aber

Hi,

Ein Auszubildender ist im Prinzip dem Arbeitnehmer gleichgestellt, aber so wie im Leben ja auch ein AG hat kein Problem damit der andere kann sich aus welchen Gründen auch immer keine Teilzeit leisten, es käme auf die Branche ... Also meine Schwester hat Ihre Ausbildung als Arzthelferin in Teilzeit zu Ende gemacht,nach dem sie Ihr 1.Kind bekam. Aber wie gesagt, der Arzt war ein wohlhabender Arzt und konnte es sich finanziell leisten. Ein Azubi ist ja im Prinzip eine günstige Alternative zur einer Vollzeitkraft und hat ebenfalls einen Vorteil das ein Auszubildender einen Beruf erlernen darf,aber nicht jeder kann es sich leisten ein Azubi zu haben, der nur halbtags kommt und sein Ausbildungsrahmen ins das weite verzögert... Denn der Arbeitslohn ist noch nicht alles,was ein AG für Euch bezahlen muß und das kann sich nicht jeder leisten, nur ein halbtagsazubi da zu haben...Am besten sprichst Du mit der/dem Personaltante/onkel darüber,aber zwingen kann man sie nicht!

LG Tanja, die sich mit zwei azubies rumschlagen muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.