Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninafisch am 25.05.2005, 8:57 Uhr

Kinder Casting Erfahrungen

Hallo!

Ich weiß jetzt nicht ob diese Rubrik genau die Richtige ist. Aber in den anderen Rubriken fand ich es noch unpassender.

Ich möchte meine Kleine (1 1/2 Jahre)
zu einem Kinder-Casting bringen.

Hab auch schon in unserem MarktSpiegel eine Anzeige von der Agentur Sunshine-Kids gefunden, die machen demnächst ein Casting in Nürnberg.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Agentur? Oder mit anderen Agenturen, die man weiter empfehlen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße aus Erlangen
Nina

 
12 Antworten:

Re: Kinder Casting Erfahrungen

Antwort von tinai am 25.05.2005, 10:56 Uhr

Wir waren einmal Kunde einer Agentur, die Kinder für Werbeaufnahmen vermittelt hat.

NIE WIEDER!!!!

Die Kinder waren überhaupt nicht mehr natürlich, wussten genau wie viel Geld sie bekommen und so weiter.... Ich fand es grauenvoll.

ABer muss ja nicht immer so sein.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Casting Erfahrungen

Antwort von Balule am 25.05.2005, 11:17 Uhr

Hallo,

mit Sunshine Kids haben wir auch bereits Erfahrung. Wir waren im letzten Jahr in Lübeck zum Casting. Und eigentlich war es super nett, die Fotografin und die Damen, die die Organisation übernommen haben waren sehr professionel. Die Eltern waren natürlich alle sehr aufgeregt. Aber seitdem haben wir nichts mehr gehört. Kein einziger Auftrag und ich würde (wie eigentlich ja jede Mutter) behaupten, dass unsere Maus schon ziemlich süss ist und eigentlich diesem Engelchen-Aussehen entspricht (blonde Locken, blaue Augen), sie ist auch überhaupt nicht Kamerascheu, aber Engelchen gibt es wohl auch genug! Aber ärgerlich ist es schon wenn man da Geld investiert und in einem Jahr passiert nichts. Wir werden nicht wieder mitmachen. Sunshine Kids hat so einen großen Pool von Kindern in ihrem Angebot, dass ein Auftrag schon fast ein Lottogewinn ist. Sunshine Kids machen ja in jeder größeren Stadt ein Casting und in Lübeck stehen sie fast jedes Wochenende in Zeitung mit einem neuen Castingtermin.
Ach ja und nach einem Jahr müssen neue Aufnahmen gemacht werden und dann bezahlst Du noch einmal.
Und ich glaube man muss schon zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein um entdeckt zu werden und dafür muss ich nicht über 40,- Euro beim Casting zahlen.

Gruß
Balule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Casting Erfahrungen

Antwort von christina2912 am 25.05.2005, 12:47 Uhr

Warum möchtest Du Deinem Kind so etwas antun? Verdien doch lieber selbst Geld oder investier in einen Bausparvertrag für sie oder ähnliches...
LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Castings, wo man was bezahlen muss ...

Antwort von Dany1978 am 25.05.2005, 13:17 Uhr

... sind in meinen Augen unseriös!!

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Casting Erfahrungen

Antwort von ninafisch am 25.05.2005, 19:29 Uhr

Hallo Christina!

Man kann doch auch alles drei machen.
Also ich arbeite und investiere in Bausparverträe, usw...

Ich finde es einfach interessant und
erwarte mir schöne proffesionelle Bilder
davon.

Und wenn man dabei auch noch Geld verdient, ist das doch Klasse! :-)

Man muss ja nicht gleich alle Mütter über einen Kamm scheren. Sicherlich gibt es so ehrgeizige Mütter die Ihre Kinder zu Casting und Casting schicken, aber ich denke nicht alle gehören dazu.

Grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Casting Erfahrungen

Antwort von Gucci75 am 25.05.2005, 20:46 Uhr

HI!
Haben auch schon Erfahrung mit sunshine kids gemacht. Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Nichts menhr gehört oder gelesen von dieser Agentur. Und professionell waren die Bilder schon gar net.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Casting Erfahrungen

Antwort von Ulli am 26.05.2005, 9:21 Uhr

Hi,
für 40 Euro macht dir auch der Fotograf in der nächsten Großstadt gute Bilder. :-)
Und Geld verdienen ... Du kriegst für nen grässlichen Fototermin zwar Geld, aber einmalig und ich denke für ein paar 100 Euro (mehr sinds bestimmt nicht) lohnt der Terror nicht.
Ist Geschmackssache, ich hab natürlich auch schon mal dran gedacht. Weil meine Kinder doch 10mal hübscher/süßer/niedlicher sind als alle in der Werbung. ;-Þ
Viele Grüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Casting Erfahrungen

Antwort von mycofie am 27.05.2005, 15:47 Uhr

Hallo,

wir waren auch mal bei dem Casting von Sunshine-Kids. Haben ganz brav das Geld bezahlt und nie wieder was gehört. Bei dem Casting waren auch noch mind. 20 andere in der kurzen Zeit dran. Die Bilder die gemacht wurden waren süß und verwertbar für mich (schicke dir auch mal eines wenn du mir ne Mail schickst), aber ansonsten ist auch nichts rausgekommen. Dann hatte ich auch mal Versandhäuser angeschrieben woher die ihre Kinder für die Fotos nehmen, aber alle meinten nur, sie haben regional ihre Agenturen. Wenn man sich bei so einer Agentur registrieren will, kostet das nicht nur 40 EUR sondern über 200 EUR und dann habe ich die Finger davon gelassen.

Übrigens das mit dem Geld selber verdienen - das tue ich auch (arbeite Vollzeit mit zwei Kindern zu Hause (der Große 2 Jahre, der Kleine 3 Monate), aber ich hätte auch gern meinen Liebling (den Großen natürlich) mal auf einen Katalog gesehen. Kann deinen Wunsch also nachvollziehen.

Ich würde sagen, geh nicht hin und such dir einen anderen Fotografen für ein paar Bilder. Aber auf der anderen Seite vielleicht hast du ja Glück und dein Liebling ist der eine von 1.000 der ausgewählt wird...

Liebe Grüße
Grit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Casting Erfahrungen

Antwort von ninafisch am 28.05.2005, 9:53 Uhr

Hallo Grit!

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Hat mir sehr weitergeholfen.

Nachdem Du nun die dritte bist, die sagt
bei sunshine kids hört man dannach nichts mehr, werde ich den Termin absagen. War ja eh sehr skeptisch!

Ich würde mich trotzdem wirklich sehr über ein Bild von der Agentur von Dir freuen. Also, wenn Du Zeit und Lust hast, dann sende mir doch mal eines zu.
nina.fischer@gmx.de

Nochmals vielen Dank für Deine lange Antwort.

Bei den Versandhäuser der Zeitschrift "Eltern" habe ich gefragt, da dort immer sooo süße Babies auf den Titelbilder sind. Aber bei "Eltern" läuft das wohl über private Kontakte des Fotografen.

Na, ja schade, ich hätte halt auch gerne wie Du schon sagtest, meine Kleine mal in einem Katalog gesehen. Ums Geld geht es mir dabei eigentlich gar nicht so, mehr um die Erfahrung.

Liebe Grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Casting Erfahrungen

Antwort von ninafisch am 28.05.2005, 9:57 Uhr

Hallo Balule!

Danke für Deinen ausführlichen Bericht.
Hat mir sehr weitergeholfen.

Grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Casting Erfahrungen, nochmals an alle!

Antwort von christina2912 am 29.05.2005, 10:58 Uhr

Hallo!
Also ich kann das ehrlich alles nicht verstehen! Wie gesagt, schöne Fotos kann man um´s gleiche Geld auch vom Fotografen bekommen. Überlegt mal, wieviele andere Eure Kinder dann auch sehen! Möchtet Ihr das wirklich? Ich nicht! Ich weiss sowieso, dass meine Kinder die schönsten und niedlichsten sind ;-)! Dazu brauch ich sie nicht in einem Katalog, den sich auch irgendwelche Perverse ansehen und sich dann ihre Gedanken dazu machen. Meine Meinung!
Liebe Grüße Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Casting Erfahrungen

Antwort von Mareikemaus am 23.08.2006, 15:27 Uhr

Hallo...^^
ich habe mal eine frage...
und zwar...^^geht das auch mit 14 jährigen mädchen..??
Würde nemlich gerane mal mitmachen..^^
weil ich es bestimmt spaß macht...

Bitte um antwort
MFG mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.