Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 07.12.2005, 16:29 Uhr

das heißt?

an Tarife sind wir Gott sei Dank nicht gebunden und zu meinen Vorgesetzten habe ich eigentlich ein sehr gutes Verhältnis. Was für mich vielleicht wirklich noch ein Bonus ist, wir haben vor einem Jahr mit einer großen FRANZÖSISCHEN Bank fusioniert... ich denke, solche Entscheidungen müssen mit "ganz oben" abstimmt werden und gerade die Franzosen haben da doch sehr gute Modelle für (alleinerziehende) arbeitende Mütter, oder?

Muss das mal durchrechnen lassen, vielleicht komme ich (bei Mehrstunden) mit einer Lohnerhöhung auch alleine weiter in der Sache, die Tagesmutter mußte ich anfangs ja auch mit 500 Euro ganz alleine zahlen, bis sich das JA endlich mal bequemt hat meinen Antrag auf Übernahme der Betreuungskosten zu bearbeiten. Jetzt zahle ich "nur" noch 338 Euro für die Tamu, den Rest das JA.

Gibts denn keine Sonderfälle, wo das JA trotzdem die Kosten für die Kita teilweise übernimmt, wenn man z.B. nachweisen kann, ein privater Kiga wäre die einzige und beste Möglichkeit für mich mein Kind dort unterzubringen? Natürlich kann ich meinen Sohn auch in unserer Wohngegend abgeben (auch wenn dort keine Kitas in der Nähe sind, wäre halt auch mit Fahrerei verbunden) aber selbst DIE haben mir keine Hoffnung gemacht, dass es klappt... Sie wohnen nicht im Sprengel, wir haben nur bis mittags auf... Und selbst wenn die bis 17 Uhr geöffnet haben muss ich schon um 16 Uhr allerspätestens gehen, habe kein Auto und muss mit Öffentlichen fahren.

So, jetzt habe ich gleich noch meine ganze Leidensgeschichte erzählt :o)

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.