Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 15.05.2006, 22:02 Uhr

dann aber mal eine Frage habe...

Hallo,
jetzt habe ich aber mal eine dringende Frage, da ich mich damit gar nicht auskenne. Ist es denn wirklich so, dass man sich auch mit einem kleinen Kind (ca. 7 Monate) einfach arbeitssuchend melden kann und dann Arbeitslosengeld bekommt? Ich meine, eigentlich ist es doch so, dass man sein bißchen Erziehungsgeld bekommt und sonst nix. Arbeitslosengeld ist doch wesentlich mehr. In dem Fall sehe ich es nämlich auch so wie fenja2003. Wenn ich Geld bekomme dafür, dass ich arbeiten gehen kann, dann muß ich das eben auch für die Kinderbetreuung einsetzen. Jeder hier, der mit kleinen Kindern arbeiten gegangen ist, hat den Hauptteil seines Gehaltes in die Betreuung gesteckt. Das war bei mir auch nicht anders.
Wenn ich mein Kind nicht fremdbetreuen lassen will, dann darf ich auch kein Geld bekommen. Das sehe ich dann auch als Betrug an.
Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.