Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Evchen am 15.05.2006, 22:12 Uhr

dann aber mal eine Frage habe...

Hallo Iris,

manchmal ist es aber so, dass man keine Betreuung für die Zwerge bekommt - besonders für die Kleinen im Krippenalter. Dann beantragt man in der Elternzeit (man hat ja einen laufenden Arbeitsvertrag) ALGII - das ist dann Hilfe zum Lebensunterhalt. Wenn natürlich ein Ehemann da ist, der genug verdient oder ein Partner, mit dem man zusammen wohnt, muss der natürlich für einen aufkommen. Ist man aber alleinerziehend, oder der Partner verdient nicht genug, kann man diese Hilfe beanspruchen. Wovon sollte sonst eine alleinerziehende Frau z.B. nach der Geburt leben, wenn sie ihr Kind versorgt?

Viele Grüße, Evchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.