Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 28.02.2013, 13:19 Uhr

@Caitryn

Das Dumme ist, dass kein Konsens darüber herrscht, was frauenfreundlich sei. Und so werden ständig neue Gesetze erlassen, die vor allem dazu dienen, dass Frauen möglichst lange nicht erwerbstätig sind, wenn sie Kinder haben.

Die "beschissenen" Spielregeln gelten übrigens auch für Männer, nur höre ich mir immer wieder an "mein mann kann die Kranktage nicht nehmen, der kann keinen Tag fehlen". Und so lange
Frauen ihre eigenen Interessen immer hintan stellen oder vorschieben, dass Ihre Männer zwar Kidner zeugen, nicht aber versorgen können, (und Lohnsteuerklasse V wählen und selbstverständlich von den Vätern nicht verlangen, dass die auch einmal Kinderkranktage nehmen), werden diese beschissenen Regeln auch weiter vor allem zu ihrem dauerhaften Nachteil sein.

Für AG ist das gar nicht so "beschissen" wie für die AN, die nämlich Lückenbüßer sein müssen und über Jahre mit befristeten Verträgen leben müssen......

Nicht schwätzen, Handeln.

Grüße Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.