Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 15.04.2003, 22:13 Uhr

@Britta

Es ist wohl eine Frage der Priorität. Unsere Tamu ist auch "gutbezahlte Akademikerin" und wollte aber auf jeden Fall 2 Jahre bei ihrem Sohn bleiben - also EU. Damit ihr da nicht zu langweilig wird, hat sie meine Tochter aufgenommen. Und das klappt gut - natürlich kann man den Stundenlohn nicht vergleichen, aber sie ist froh eine Spielgefährtin für ihren Sohn zu haben und außerdem ihr Einkommen aufzubessern und nich nur von Ersparnissen leben zu müssen.
Ich selbst hatte diese Wahl nicht und unmittelbar nach MuSchu wieder gearbeitet (im "gutbezahlten Akademikerjob").
Hat alles fürs und widers. Aber von Schwarz-Beschäftigung bei Tamus halte ich nichts und kenne ich auch keinen Fall, weil die Abzüge nicht so hoch sind, dass sich das lohnte. Außerdem ist mir die Versicherung für mein Kind sehr wichtig und das geht sowieso schon nur offiziell.
Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung. Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.