Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Königsbiene am 26.03.2013, 13:42 Uhr

brauch dringend euren Rat....

Erst einmal wollte ich dir viel Erfolg für die anstehenden Vorstellungsgespräche wünschen!

Ich kann mir aber denken dass es für dich schwierig wird eine Stelle zu bekommen. Und zwar nicht wegen dem Kind sondern weil du dir selbst noch gar nicht im klaren darüber bist ob du überhaupt willst. Sowas strahlt man dann meist auch aus...und bislang fehlt dir m.M. noch der unabdingbare Wille das durchzuziehen.

Denn letztendlich ist es nicht nur eine harte Entscheidung für dich und das Kind was die langen Zeiten und das Lernen am Abend angeht. Du wirst dich nun auch viel viel stärker gegenüber deinem Freund behaupten müssen. Ihn nicht immer in Schutz nehmen und alles geht auf deine Kosten.

Ich an deiner Stelle würde:
- unbedingt eine Ausbildung anstreben und das auch durchziehen
- umziehen in die Nähe des AG (die Kaution kann sicherlich zum Teil von eurer derzeitigen gedeckt werden und ansonsten rechnet sich das sicher über die Zeit, da du ja auch viel Busgeld sparst. Und die zusätzliche Lebensqualität durch Zeitgewinn wäre mir das allemal wert)
- du verdienst ja dann auch. Von dem Geld nen Roller oder was anderes günstiges für deinen Freund anschaffen...oder er muss eine andere Lösung finden...als Fernfahrer muss er ja nun wahrlich nicht jeden Tag zur Arbeitsstelle fahren
- mit dem Freund feste Betreuungszeiten fürs Kind vereinbaren. D.h. Er nimmt ihn dann z.B. jeden Samstag und du lernst in der Zeit. Dafür darf er dann z.B. Samstagsabends mit seinen Freunden weg und du passt auf den Kleinen auf
- Haushalt wird gerecht!!! geteilt. In den Prüfungszeiten macht dein Freund den Haushalt aber komplett. Schließlich ist es ja auch in seinem Interesse dass du irgendwann zum Haushaltseinkommen beitragen kannst. Und die drei Jahre müsst ihr beide die Zähne zusammenbeißen und an einem Strang ziehen.

Aber nochmal, bevor du dich weiter bewirbst, solltest du dir klar darüber sein was du willst! Denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Und diesen Weg musst du, aufgrund eines vorhandenen Partners (zumindest am Wochenende) nicht alleine bewältigen. Lerne auch mal einzufordern!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.