Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 10.06.2006, 13:59 Uhr

Brauch dringend Hilfe! Bewerbungsschreiben

Ich würde nicht schreiben, dass Dir TZ-Arbeit sehr entgegen kommt - denn davon gehen sie aus, wenn Du Dich auf die Stelle engagierst. Und sie wollen nicht den Eindruck haben, dass Du Dich nur bewirbst, weil es eine TZ-Stelle ist, sondern weil Du genau diesen Job machen möchtest (dass er TZ ist, ist nur noch das Sahnehäubchen oben drauf).

Wenn Du auf Deine Tochter eingehen möchtest, dann nur mit einem knappen Satz: Die Betreuung meiner Tochter während meiner Arbeitszeiten ist durch XY gesichert. Oder Du lässt es weg, denn sowas wird auf jedem Fall im Gespräch angesprochen. Ich bin da immer zwiespältig, dass Du eine Tochter hast, steht ja auf jeden Fall im Lebenslauf. Aber wenn Du es ansprichst, ist das sicher kein Nachteil.

SChreib kurz und knackig, warum Empfangssekretärin Dein "Traumjob" ist und welche besonderen Voraussetzungen Du hast. und im anderen genauso.

Und da ich gerade Bewerbungen auf dem Tisch habe noch ein Tipp: Wenn die Mappe nicht mehr ganz einwandfrei ist, lieber weg damit und eine neue kaufen (ich habe zum Teil völlig ramponierte Dinger hier), die Mappe darf auf keinen Fall nach Zigarettenrauch oder Parfum oder Küchenmief riechen (manche öffne ich nur mit spitzen Fingern :-)). Keine Fehlzeiten im Lebenslauf und aussagekräftige Zeugnisse mit rein. ICh habe hier Extreme von nur einem Zeugnis (und 4 fehlen) und andersrum Bestätigungen/Zeugnisse von jedem WE-Seminar.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.