Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucile am 21.03.2004, 10:39 Uhr

bin so verzweifelt....... keine betreuung für pascal

Hallo Isii

Ich kann Deine Enttäuschung nachvollziehen.
Als ich vor 4 Jahren zur Alleinerziehenden wurde, hatte ich beschlossen, mit dem Umzug (30km, die schon vor Trennung geplant waren) den Kindern und dem Netzwerk Zeit zu geben.

D.h. ich blieb erstmal daheim, übernahm via Gericht "amtliche Betreuungen" (da bekommt man aber nur ein Dankeschön als Entschädigung) und habe mich hier vor Ort engagiert. Kindergarten, Vereine,... was sich eben anbot.

Es ging nicht lange und ein soziales Netzwerk stand. Letzten September (ich hätte auch schon früher können, wollte aber nicht, weil ich meinen Vater noch bis zu seinem Tod begleitet habe) fing ich wieder an zu arbeiten.
Ich hätte, mit einigen Problemen, die Kiddies für die Zeit hier vor Ort versorgen können. Der Zufall trug mir dann einen "Tagespapi" zu, der die 5 Monate an 5 Tagen zu mir ins Haus kam.
Inzwischen arbeite ich, wie bei Arbeitsbeginn abgemacht, nur noch 2,5 Tage in der Woche, die aber in Folge.D.h. 2 ganze Tage und einen halben.
Mein Tagesvater übernimmt die beiden Nachmittage. Die andere Zeit sind die Kinder in Schule und KiGa. Aufgrund meiner Arbeitswege muss er trotzdem jeweils fast bis zu 8h da sein. Kochen, und Betreeung bis zu meiner Heimkehr.

Würde er ausfallen, ist im Ort immer ein Platz wo sie unterkommen.
Aber auch nur, weil ich umgekehrt auch jederzeit Kinder aufnehme. Das muss mitunter auch mein Tagesvater.
Ein Geben und Nehmen....

Fazit meines Ergusses. Verlasse Dich nicht auf staatliche Betreuung, suche Dir Dein Netzwerk. Dann funktioniert es auch. Und, es funktioniert eben nur, wenn Du selbst bereit bist etwas zu geben.

Es ist machbar. Kopf hoch, Ärmel hoch und ran ans Networking.

Lieben Gruss
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.