Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sign5 am 10.03.2004, 11:38 Uhr

Bin in der 6.ssw, wann soll ich dem AG von meiner SS Berichten?

Hallo,

ich bin in der 6. ssw. Sitz zwar im Büro, muß aber trotzdem mehrmals wöchentlich Muster versenden die ziemlich schwer sind (wir produzieren Getränke in Dosen). Hinzukommt meine andauerende Übelkeit und Schwindelgefühl, die durch Pfeifen- und Zigarettenrauch meiner Kollegen noch verstärkt wird.

Lg, Nora

 
2 Antworten:

Re: Bin in der 6.ssw, wann soll ich dem AG von meiner SS Berichten?

Antwort von YvonneB am 10.03.2004, 12:02 Uhr

Hallo Nora!

Grundsätzlich mußt Du den Arbeitgeber unverzüglich unterrichten! Gegebenenfalls muß er Dich wegen Gefährdung umsetzen. Dafür muß er aber "vorgewarnt" sein. Außerdem hängt davon Dein Kündigungsschutz ab.

Die Kollegen würde ich bitten, ein bißchen Rücksicht zu nehmen und das Rauchen zumindest einzuschränken!

Im Übrigen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Liebe Grüße

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin in der 6.ssw, wann soll ich dem AG von meiner SS Berichten?

Antwort von Steffini am 14.03.2004, 16:34 Uhr

hallo,

erst einmal herzlichen glückwunsch. wie bereits erwähnt, musst du deinem AG sofort über deine SS informieren. Ab dem Tag bist du automatisch im Kündigungsschutz. Dein AG muss einen Ort für dich finden, wo du vom Raucherqualm nicht gestört wirst... am besten einen raucherraum einrichten, o.ä... du darfst dann auch nicht mehr schwer tragen, denn davon hängt die Entwicklung deines Baby ab.

Liebe Grüße

Steffini
14. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.