Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monie am 10.03.2004, 13:36 Uhr

Arbeitet jemand beim Finazamt? m.T.

Mich würde mal interessieren, wie das mit dem Datenschutz ist - können die Beamten auch auf Daten von anderen Finanzämtern (im gleichen Regierungsbezirk) zugreifen? Ich hab nämlich eine Bekannte die bei einem anderen Finanzamt, ca. 30 km, entfernt arbeitet und mir gefällt der Gedanke nicht, dass sie evtl. unsere ganzen Einkünfte nachschauen kann... Ich hoffe das geht nicht, oder *g*

LG
Monie

 
1 Antwort:

Man kann nicht auf Daten anderer Ämter zugreifen...

Antwort von verena1980 am 18.03.2004, 21:30 Uhr

Hi,

Finanzbeamte können nicht auf Daten anderer Ämter zugreifen. Noch nicht mal auf alle Daten ihres Amtes, sondern nur auf alles das, wofür sie selbst zuständig sind, das ist unter Umständen sehr wenig. Übrigens dürfen Finanzbeamte solche Zugriffe nur (!!!!) aus steuerlichen Gründen machen und nicht aus privaten.

LG Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.