Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleiner Löwe am 03.05.2005, 13:29 Uhr

Bewerbung - einige Fragen

Hallo,

ich bin langsam am Ende meines Studiums angekommen und möchte mich langsam um Bewerbungen kümmern. Ich habe heute auch schon auf zwei Stellenanzeigen reagiert und mit der jeweiligen Personalabteilung telefoniert, die mir sagten, dass ich mich schon mal bewerben kann. Die angebotenen Stellen klangen auch ganz gut.
Die eine Stelle war ein 6-monatiges Traineeprogramm mit anschließender Stelle als Abteilungsleiter einer Personaldienstleistungsniederlassung in meinem Wohnort.
Die andere Stelle ist im Marketing.

Jetzt meine Fragen:

Zunächst einmal, wie bringe ich mein Kind am besten in der Bewerbung unter? Er wird im Sommer 2, geht aber schon eine Weile in den Kindergarten und wird daher auch nicht mehr so oft krank wie in der Anfangszeit. Selbst wenn mein Sohn mal krank werden sollte, würde für ihn gesorgt werden, da 1. mein Mann selbstständig ist und sich daher die Zeit einteilen kann, 2. meine Mama Lehrerin ist und Teilzeit arbeitet, so dass sie auch oft auf ihn aufpassen kann und 3. auch noch Großtante und Uroma sowie meine Freundin auf ihn aufpassen könnte.
Also schreibe ich meinen Sohn nur in den Lebenslauf oder schreibe ich auch ins Anschreiben hinein, dass im Krankheitsfall für ihn gesorgt wäre?

Weiter soll ich meine Gehaltsvorstellungen angeben, ich habe aber keine Ahnung, wieviel Berufsanfänger so verdienen. Kann mir da jemand vielleicht mal eine Internetadresse nennen, wo man was nachlesen kann.
Wie ist das eigentlich in dem Traineeprogramm, verdient man dabei Geld und wenn ja, wie sollte ich das formulieren, was ich während des Traineeprogrammes haben will und was danach?

Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

Liebe Grüße
Kleiner Löwe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.