Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joy1 am 04.05.2005, 12:08 Uhr

Bewerbung - nur noch eine Frage

Hallo kleiner Löwe,

also ich würde das Alter des Kindes gar nicht erwähnen. Wenn der Arbeitgeber das genauer wissen möchte, wird er es Dich beim ersten Gespräch fragen. Dann kannst Du immer noch das "zarte" Alter nennen und einfügen, dass für krankheitsbedingte Kindergartenausfälle u. ä. gesorgt ist.

Im Bewerbungstext kannst Du wohl was einfügen.

Vielleicht so...

...nachdem ich zum xx.xx.xxxx mein Studium beendet haben werde und nun auch für eine lückenlose Betreuung meines Sohnes gesorgt ist, möchte ich nun mein Hauptaugenmerk und Engagement auf mein berufliches Weiterkommen (oder berufliche Verwirklichung, berufliche Entwicklung, Karriere...) konzentrieren.
...

Üblicherweise bekommt man natürlich auch bei einem Traineeprogramm Geld. Da es aber firmenintere Ausbildungsprogramme sind, gibt es da keine allgemeinen "Sätze". Aber Leben solle man schon davon können.

Schreibe doch Deine Vorstellungen so..

..innerhalb der internen Ausbildung stelle ich mir eine monatl. Vergütung von xxxx,- € vor. Nach erfolgreicher Beendigung des Trainee-Programmes halte ich als [Bezeichnung der in Aussicht gestellen Stelle] eine Jahresgehalt von € (x)xx.xxx,- für angemessen.

Viel Erfolg bei den Bewerbungen!
Gruß,
Joy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.