Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulli am 14.07.2006, 12:49 Uhr

Besser Zeitarbeit als nix

Hallo,
also ich wettere nicht gegen Zeitarbeit, ich hab nach dem Studium (verheiratet, ein Kind) auch keinen Job bekommen. Jeder ahtte Angst, ich krieg ein zweites Kind.
Ich bin über eine große Zeitarbeitsfirma bei GM in Rüsselsheim gewesen, stimmt das war nicht gut. Denn man hätte mir vorher sagenkönnen, dass es keine Chance auf Übernahme gab. Der Einstellungsstop galt damals schon.
Daraufhin habe ich nach zwei Monaten die Firma gewechselt. ACTIV Personaldienstleistungen (gibt's in Mainz, Koblenz ...) war super. Die haben mich sofort eingestellt (und bezahlt) und in den ersten 14 Tagen habe ich drei Vorstellungstermine gehabt. Danach durfte ich mir aussuchen, bei welcher Firma ich eingesetzt werde. Ich war eigentlich nur 4 Wochen als Sekretariatsvertretung bei PrimaCom eingesetzt. Ich blieb als PR-Assistentin, was auch meinen Studium entsprach. Nach 6 Monaten hat PrimaCom mich dann fest übernommen.
Klar war der Verdienst bei der Zeitarbeit nicht gut, aber er war ok, wir konnten zu dritt davon Leben (Mann Student).
Meine Erfahrung: Es kommt immer auf die Zeitarbeitsfirma an! Hingehen und erkundigen, konkrete Fragen zu Bedingungen stellen.
Viele Grüße und viel Glück
Ulli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.