Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dreizwergenhaus am 27.03.2006, 10:34 Uhr

Bald wieder Nachtdienst und noch Stillen

Hallo, ich bin seit einiger Zeit eine stille Mitleserin und brauche heute mal Eure Hilfe.

Ich bin zur Zeit noch in Elternzeit (die Kleine ist 11 MOnate, die Großen sind 7 und 4 Jahre alt) und fange bald einen neuen Job an. Zuvor muss ich noch meinen alten Job kündigen. Da ich als Ärztin arbeite, heißt das für mich, dass ich bald wieder Nachtdienste habe (wahrscheinlich ab Juni). Die Kleine schläft aber noch nicht durch, sondern verlangt in der Nacht noch ihre 2 Stillmahlzeiten. Ich bekomme jetzt schon Panik, wenn ich daran denke, dass sie während meines Dienstes dann alle im Haus auf Trab hält. Mein Mann hat zudem auch einen sehr stressigen Job und braucht seinen Schlaf. Gibt es jemanden von Euch, der Ähnliches durchgemacht hat und einen Tip für mich hat, wie es für den Rest der Familie einfacher ist. Von den diversen "Einschlafbüchern", die es so gibt, halte ich gar nichts. Bei unserem 4 j. Sohn war es auch so, dass er keine Flasche genommen hat und wenn ich Dienst hatte, hat er die ganze Nacht nur gebrüllt (war ansonsten immer sehr lieb). Unsere kleine Tochter ist ansonsten ein sehr liebes und unkompliziertes Kind, ißt mit am Familientisch, trinkt aus einer normalen Tasse (mit dem Fläschchen spielt sie nur) und war neulich bei Oma zur Betreuung. Da klappte alles ganz super. In 2 Wochen geht sie dann mit ihrem großen Bruder zusammen in den Kindergarten (nehmen schon Babys ab 4 Monate). Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen damit?

Jane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.