Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von andrea70 am 20.12.2004, 11:13 Uhr

Ausbau der Kinderbetreuung- Gesetz

Hallo Marit,

teilweise hast du sicher recht, aber die Jobs, von denen du da sprichts (Hemden bügeln, putzen etc,) sind ja nicht wirklich die Jobs, die Binnennachfrage schaffen würden.
Ich habe ja auch gar nicht bahauptet, daß es richtig ist, Frauen von der Arbeit fernzuhalten, aber es ist die Realität.
Ich bin manchmal sehr gefrustet. Ich muß sehr viel leisten (kein Eigenlob!) und kann auch einiges (auch kein Eigenlob), bin aber wie viele andere Frauen auch nicht in der Lage mich dauernd in den Vordergrund zu stellen und darüber zu reden wie toll ich bin und was ich wieder tolles geleistet habe. Ohne jetzt männerfeindlich sein zu wollen (habe drei Männer zu hause): Meine Erfahrung ist, daß Männer ihre Leistungen besser verkaufen können. Frauen wie ich (oder auch einige andere hier) werden meiner Erfahrung nach höchstens als Ausnahmen anerkannt ("Frauen...bla...bla...., aber DU natürlich nicht). Die Wirtschaft (und wohl auch die Universitäten) wird von Männern beherrscht und warum sollten die etwas dafür tun, daß Frauen ihnen den Rang ablaufen können? Daher meine These, solange die Frauen nicht gebraucht werden, wird sich nicht viel ändern.

LG Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.