Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 28.12.2004, 16:01 Uhr

Arbeiten nach 8 Wochen Mutterschutz

Bei mir war es eine Mischsituation. Ich habe bei beiden Kinder voll wieder nach 8 Wochen gearbeitet, in Teilzeit schon früher (halt inoffiziell Dinge erledigt).

Ich konnte meine Babys immer mit zur Arbeit nehmen. Dort gab es einen separaten Raum und ich hatte unser Au Pair dabei. So war ich zum Stillen immer da, aber dennoch konzentriert bei der Arbeit. So wie Du es planst, ist es schon schwerer. 8 Stunden "nebenher" sind wirklich viel.

Es ist gut möglich, aber Du solltest Dir eine stundenweise Kinderbetreuung suchen. Da Du flexibel in der ARbeitszeiteinteilung bist, sollte es nicht zu schwer sein, jemanden zu finden, der nicht so teuer ist.

Viel Glück.

PS: Nummer 1 habe ich 6 MOnate voll gestillt und insgesamt 17 Monate. Nummer 2 haben ich fast 9 Monate voll gestillt (totale Breiverweigerin) und insgesamt 33 Monate. Zum Glück musste ich fast nie abpumpen, da ich mich dabei ziemlich doof angestellt habe, vielleicht auch, weil ich die Notwendigkeit nicht hatte.

PPS: Du hast Anspruch auf Stillzeiten in der Regel 1 Stunde bezahlte Arbeitszeit am Tag. Ob Du die in Anspruch nimmst, da Du schon den ganzen Tag zu Hause arbeiten kannst, musst Du entscheiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.