Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunny1973 am 15.03.2003, 7:15 Uhr

an alle wieder-in-den-job-einsteigerinnen

Ich gehöre auch zum "arbeitenden" Volk und zwar schon seitdem mein Sohn 8 Wochen alt ist. Direkt vom MuSchu in die Teilzeit (30 Stunden wöchentlich und manchmal auch mehr).

Ganz ehrlich gesagt, einerseits wäre ich gern mehr Zuhause bei meinem Sohn (jetzt 4 Monate alt). Andererseits geniesse ich jede Minute auf der Arbeit, denn da kann ich "Karrierefrau" und nicht NUR Mutter sein!
Mein Mann arbeitet auch Vollzeit im Schichtdienst, sodass unser Sohn teilweise von Mama, Papa und einer der Omas versorgt ist.

Ich gehe nach dem Füttern aus dem Haus und komme eine Woche um 12.00 Uhr und die zweite Woche erst um 17.00 Uhr (zur letzten Fütterung) nach Hause und bringe meinen Sohn um 19.00 Uhr ins Bett.

Ich glaube auch, dass ein Kind nur gut untergebracht sein muss (wo sich wirklich um das Kind liebevoll gekümmert wird). Dem Kind ist es egal, wo es untergebracht ist (schrieb ja schon eine meiner Vorschreiberinnen).

Mit etwas "Planung" (sofern das mit Deinem Kind möglich ist), könnte es klappen, nur es muss Dir klar sein, dass das eine enorme Belastung für Dich ist! Ich bin durch meine Arbeit, viel zu unruhig geworden! Es bedarf eine Menge Selbstdisziplin DAS durchzuziehen! Aber bei Dir ist es ja wohl auch zeitlich begrenzt, man sieht also ein "Ende", was bei mir z. B. nicht der Fall ist.

Mein Mann unterstütz mich allerdings auch schon etwas mehr und das ist auch nötig, sonst hätte ich schon lange das Handtuch geschmissen!

Meine Situation ist allerdings auch etwas anderes, denn ich bin 30 und schon seit einigen Jahren im Beruf!

Eine Freundin (22) von mir war 3 Jahre in Elternzeit, wurde vom Staat in dieser Zeit unterstüzt und macht jetzt ihre Ausbildung im Einzelhandel weiter (2-3 Lehrjahr). DAS ist wenig zu empfehlen (kommt bei Dir ja eh nicht in Frage), da sie total kinderunfreundliche Arbeitszeiten hat. Sie ist angewiesen auf ihren Freund (nicht Vater des Kindes) und auf ihre Familie! Ihr Kind sieht sie teilweise tagelang nicht, da es entweder noch oder schon schläft oder bei Oma ist. Was die Schule angeht, hat sie ganz andere Ansichten, als noch vor 3 Jahren. Sie hat selber festgestellt, dass sie viel reifer in Sachen "lernen" geworden ist. Aber es zerrt ihr alles wahnsinnig an den Nerven! Aber sie will es durchziehen und ich ziehe vor ihr den Hut!

Liebe Grüsse
Sunny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.