Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 58er am 30.09.2005, 22:03 Uhr

10% sind Super !

sags nicht so laut, das mit den 10 % ;-))) sonst schließen die gleich wieder die hälfte der einrichtungen.

mein "tip" mit poing war sarkastisch gemeint, nicht ernst (sorry, werde es vielleicht immer entsprechend kennzeichnen. war schwer zu erkennen, ich sehe es jetzt auch), weil mir auf die politik der genannten referate nur noch sarkasmus einfällt. es ist ja eben ein unding, seine kinder kreuz und quer durch die stadtteile karren zu sollen. freundinnen von mir haben ihre kinder jahrelang vom hintersten waldtrudering aus in eine private gruppe am rande des englischen gartens gefahren, manche bis weit hinauf nach schwabing. abgesehen von zeit und aufwand kann man keine freundschaften pflegen, keine zusammenhänge aufbauen. denn toll, wenn sich 2 kinder im kiga anfreunden, aber für treffen nach dem kiga zu weit auseinander wohnen. zu solchen argumenten erhält man von den genannten referaten natürlich keine stellungnahme. das wird einfach überhört.

((übrigens beträgt der gesamtdurchschnitt an kinderbetreuungsplätzen in trudering 62,3 % und ist damit in münchen schlusslicht. das schulreferat rechnet mir vor, dass das alles nicht so schlimm sei. bei den 3-5-jährigen läge die quote in trudering/riem ab diesem herbst bei 85 %. gut, wenn ich die vielleicht 4,5 bis 5,1 jährigen nehme, komme ich - achtung, ironisch gemeint - wahrscheinlich auf eine quote von 124,7 % - will sagen, das sind alles zahlenspielereien, die man nicht von außen überprüfen kann und die nicht verdecken können, dass die eltern hier zu viel energie darauf verwenden müssen, um - vielleicht - einen platz zu ergattern.)) und während viele millionen-projekte mit einem federstrich genehmigt werden, wird um den aufwand für kigas, schulen u.ä. immer ein gschiss gemacht.
so, genug der lokalpolitik (die immer so schlecht ist, wie man sich selber nicht einmischt), die aussenstehende vielleicht eher langweilt.

old mama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.