Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 14.04.2010, 10:21 Uhr

@fru: Deutliche Worte, die Du nicht hören willst...

Ich muß einigen hier recht geben: Du willst hören, daß Du es so machen sollst, wie Dein Ex es will. Und wer etwas anderes sagt, das willst Du dann nicht hören.

Dann mache es so, wie Dein Ex es sagt!!!!!!!! ICH gebe Dir dafür gleich mehrere Garantien mit auf den Weg:

- Dein Freund wird sich dann in Kürze von dannen machen
- Dein Ex wird es im umgekehrten Falle nicht so machen und auch nichts mit Dir besprechen (Thema Schwanzsteuerung! Ja, verstehe, ER ist anders... komm, vergiß es!!!)
- Deine Tochter wird auch nicht ewig bei Dir bleiben und Dich ebenfalls nicht fragen, ob ihr Lebensplan Dir genehm ist
- ergo wirst Du irgendwann einsam sein und zu denen gehören, die verständnislos und verwirrt sagen "... aber ich habe mich doch aufgeopfert...!" Irrelevant, interessiert keine Sau, am allerwenigsten Deinen Ex und Eure Tochter, von der kriegst Du höchstens zu hören "Ich habe es nicht von Dir verlangt!" Und damit hätte sie recht!!!

Ja, das willst Du alles nicht hören, aber genauso wird es kommen.

Dein/Euer Problem hat mit Elternebene nichts zu tun, gar nichts. Das ist Paarebene, und die Paarebene ist Deine Privatsache geworden, in die er nicht reinzureden hat.

Was willst Du? Sklavin (Deines Ex) sein, oder LEBEN? Wenn Du ersteres anstrebst, überlasse ihm die strategisch wichtige Entscheidungen über DEIN Leben, dann s.oben.
Wenn letzteres Dein Ziel ist, dann mache Nägel mit Köpfen und beziehe Deine Tochter voll in Deine Beziehung mit ein. Das MUß er akzeptieren.

Der Streit, den Du vermeiden willst, erwartet Dich spätestens, wenn ER in der Situation hockt. Nur kann er das eleganter umschiffen als Du. ER kann dann einfach den Umgang einschränken oder gar abbrechen, wenn Schwanz die Steuerung seines Lebens übernommen hat und Tochter dann nur stört.
Alles keine angenehmen Dinge, aber wache endlich auf!

Ich kann Dich insoweit verstehen, als auch ich den überwiegenden Teil der "Nachtrennungszeit" mit meiner Ex als Eltern gut weiterfunktioniert habe. Seit 2 Jahren funktioniert das nicht mehr, aber das hatte nie etwas mit meiner Beziehung zu tun.
Ich habe einen einzigen großen Konflikt zum vermeintlichen Wohl der Kinder in letzter Minute vermieden. DAS würde ich heute nicht mehr machen, allerdings auch erst mit dem Wissen und den Erfahrungen, die ich heute habe.

Fazit: Mache das, was DEINEM Glück dient, alles weitere wird sich regeln. Oder mache das, was Dein Ex will, dann beschwere Dich nicht und ertrage Dein künftiges Unglück. So einfach ist das.

Und gehe jetzt nicht in die Luft, sondern hol Dir das Entspannungsgetränk Deiner Wahl und lies alle Beiträge noch einmal in Ruhe durch!

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.