Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwimama am 13.04.2010, 11:04 Uhr

Scheidungstermin

Hallo zusammen! Nach über zwei Jahren Trennung und jeder Menge zu erledigendem Papierkram ist es nächste Woche soweit. Und das ausgerechnet am Geburtstag meiner Tochter. Daher habe ich eine Frage: wie lange dauert es im Gericht, wenn keine Streitigkeiten bestehen und alles im Vorfeld geklärt ist? Ich wäre gerne zuhause, bevor mein Geburtstagskind da ist, ansonsten muss ich eine Betreuung organisieren.
Und dann noch was: was ziehe ich an? Ist eine weiße Bluse und schwarze Hose in Ordnung, oder zu streng? Geht auch eine Jeans? Ich habe keine Ahnung und wäre für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße,
Viktoria

 
8 Antworten:

Re: Scheidungstermin

Antwort von angry.me am 13.04.2010, 11:38 Uhr

also ich hab zwar keinen scheidungstermin, aber übernorgen den gerichtstermin wegen all. Sorgerecht, das mein Ex doch tatsächlich beantragt hat
ich ziehe an:
- eine mittelblaue neue gutsitzende fein geschnittene Jeans
- einen schwarz-weiß mellierten wollenen Rollkragenpulli, der über den Po reicht (mit so 'nem Überhängkragen)
- dezent geschminkt (ich schminke mich ansonsten NIE!)
... und hoffe, dass alles gut geht und er den Zahn endlich gezogen bekommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidungstermin

Antwort von marie03 am 13.04.2010, 11:38 Uhr

hallo

also du kannst ganz normla gekleidet dort hingehen!
bei mir hat es ca 15 minuten gedauer, die verhandlung selbst, aber es kann auch sein, so war es bei uns das der termin der vorher ist sich etwas verschiebt.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidungstermin

Antwort von vera1970 am 13.04.2010, 11:43 Uhr

Ich musste gerade wegen der Bekleidungsfrage grinsen, sorry.

Bei uns hat die ganze Sache keine 15 min. gedauert, angezogen war ich ganz leger mit Jeans.

Mache Dir keinen Kopf, das geht ziemlich locker zu.

LG und alles Liebe
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidungstermin

Antwort von Fru am 13.04.2010, 11:43 Uhr

Das geht wirklich schnell, der Richter ließt im Prinzip nur alles vor und man bestätigt das dann...max. 15 Min...

Anziehen, was ganz normales!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidungstermin

Antwort von Möhrchen am 13.04.2010, 11:55 Uhr

Wie Du magst - Jogginghose vielleicht lieber nicht;-)) Ich meine (weiß ich schon gar nicht mehr genau), ich hatte auch einen schwarzen Hosenanzug an...komme mir sonst immer so underdressed vor, wenn die Anwälte da im Anzug rumrennen und es war ja schon ein offizieller Moment *g*...also schwarze Hose und Bluse sind sicher ok.

lg und alles Gute für morgen;-))

heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidungstermin

Antwort von Keks10 am 13.04.2010, 14:26 Uhr

hatte ganz normal sachen an, geht doch schnell so ein termin........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Kiwimama am 13.04.2010, 16:33 Uhr

Danke für Eure Antworten! Der Termin ist erst nächste Woche, aber ich wollte schon mal alles wissen:) Das wird schon.
Liebe Grüße,
Viktoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidungstermin

Antwort von Patti1977 am 13.04.2010, 18:30 Uhr

20 Minuten, hatte einen Hosenanzug an aber nur, weil ich den Termin in der Mittagspause hatte und es "Dienstkleidung" bei mir ist. Sonst hätte Jeans gereicht. Es sei denn, du willst ihm zeigen, was er nun verpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.