Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 12.04.2010, 22:20 Uhr

Treffen von Trennungskindern

Letztes Jahr gab es ja gröbere Probleme mit meinem Sohn, so dass wir schließlich bei der Erz.beratung landeten. Die Dame meinte damals, dass ich nichts falsch mache, aber dass er eben Hilfe dabei braucht, das Fehlen des Vaters zu verstehen bzw. zu verarbeiten. Sie wollten eine Gruppe für Trennungskinder aufbauen, die sich regelmäßig treffen und z.B. durch Spiele ihre Erfahrungen aufarbeiten. Jetzt hat es mit der Gruppe geklappt und ich habe meinen gleich angemeldet. Die Gruppe ist für 5-7jährige (meiner ist 6) und es gibt noch ein Vorgespräch. Bin schon gespannt!

 
4 Antworten:

Re: Treffen von Trennungskindern

Antwort von mamafürvier am 13.04.2010, 8:09 Uhr

Vielleicht ist das ja was für ihn bzw. euch. Ich persönlich hätte sowas nicht gewollt. Das ist als hätte das Kind einen Makel, nur weil es ohne 1 Elternteil aufwächst.
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen von Trennungskindern

Antwort von vallie am 13.04.2010, 8:15 Uhr

ich finde das auch nicht besonders gelungen.
wenn ich mich recht entsinne, seid ihr schon sehr lange getrennt, dein sohn kann sich doch nicht wirklich an seinen vater erinnern oder?

ich habe keinen buben, aber ich habe suka´s sohn vor augen, wenn mich jemand um meine meinung fragen würde, ich würde unbedingt abraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen von Trennungskindern

Antwort von mamafürvier am 13.04.2010, 8:22 Uhr

Meine beiden großen Jungs wuchsen auch fast ganz ohne Vater auf (Trennung als sie 4 und 6 waren) und was er hätte einbringen können hätte ganz ehrlich gesagt nichts gutes bedeutet geschweige denn ihnen Werte aus männlicher Sicht vermitteln können. Sie wurden zum Glück nicht wie er und alles was ihnen ein Vater mitgeben hätte können konnte ich auch. Ich konnte nicht mit ihnen im Stehen pinkeln, nicht Fußball spielen aber sonst fehle nichts wirklich. Es gab genug männliche Vorbilder im Freundeskreis oder Familie.
Ich habe das Thema für mich oder für die Jungs auch nie sehr wichtig genommen. Meine Jungs auch nicht. Ich dachte nie, daß meine Jungs was ganz wichtiges vermissen müssen oder hatte das Gefühl ich müßte sie besonders behandeln. Es gibt Kinder die in kompletten Familien aufwachsen, manche eben nicht... ich denke nicht, daß ein Kind unbedingt glücklicher aufwächst, wenn es "in geordneten Familienverhältnissen" groß wird.
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen von Trennungskindern

Antwort von bobfahrer500 am 13.04.2010, 22:54 Uhr

Bei uns gibt es das auch, Kindsmutter wollte ihn dorthintun, das JA schwärmt auch davon! Aber ich muß sagen, sowie ich H. einschätze wäre das nichts für ihn gewesen - somit hab ich es boykottiert. Er will ein normales Kind sein, keines das in so eine Gruppe geht wo er niemanden kennt usw... - und einfach Kind sein wie sein Kumpels auch die in sog. "intakten" Familien aufwachsen.

Ich denke ich hab das für ihn richtig entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.