Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ratlos... am 14.04.2010, 10:23 Uhr

ratlos

ich glaube, ich verstehe sehr gut, wie er tickt. ich hatte ein ähnliches exemplar. aber wenn du dich nicht abgrenzt (klar, das muss man erst lernen), habt ihr das gleiche theater wie in der ehe und dann hättest du dich in der tat gar nicht erst trennen müssen, weil die strukturen nach wie vor die gleichen sind. Immerhin bist du gegangen - schreib dir das auf die fahnen, schäm dich nicht dafür. in der situation bist du für dich eingestanden! hör damit nicht auf.
ich weiß selbst sehr genau, wie anstrengend es mit so einem exemplar von (ex)mann ist - beratungsresistent, (meiner zumindest auch absolut) kommunikationsunwillig. ich bin in seinen augen auch an allem schuld, mir wird das auch regelmäßig vorgeworfen und wenn ich rational dreimal weiß, dass ich sehr gute gründe für die trennung hatte, macht mich das trotzdem fertig. ich merke, dass ich immer wieder in alte muster zurückfalle, zumindest im denken und werde, weil ich merke, dass es mich und über mich auch meinen sohn belastet, mal mem Pschueschater (wenn ich mal zitieren darf *lach*) aufschlagen. ich will das nicht mehr, aber es zu ändert dauert und kostet kraft, aber das ist es mir wert.

er wollte die trennung sicherlich nicht, richtig? er wirft dir immer noch vor, du bist ohne grund gegangen. einfach verrückt geworden. hast alles weggeworfen. Klar - weil er seinen anteil nicht sehen will und das wird er auch in diesem konflikt nicht tun. euer verhältnis ist "super" - "super" heißt, du nimmst alles auf deine kappe und weil er deinen schuldgefühlen futter gibt, kommst du ihm sehr entgegen und weißt nicht was du tun sollst, wenn er mit einigen forderungen deine grenzen überschreitet. weil er sie immer wieder übertritt. und du noch nicht gelernt hast, dich dagegen zu wehren. vielleicht solltest du überlegen, wie du genau das lernen kannst?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.