Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ratlos... am 14.04.2010, 9:36 Uhr

fru

Ich finde ehrlich gesagt auch, dass da noch ein (wie auch immer geartetets) Klärungsbedürfnis zwischen dir und deinem Ex besteht.
Du willst die Harmonie nicht gefährden, das verstehe ich. Aber das wird nicht funktionieren. Mir stellt sich auch immer wieder die Frage - wieviel kann ich schlucken (um die gerade mal wieder einigermaßen "unheikle" Lage nicht wieder sofort ins Kippen zu bringen) und wann platze ich. Dein Ex hat offenbar keine Argumente. Dann kann man nicht reden. Dann würde ich aber auch keine Rücksicht nehmen.
Und wenn ihr dreimal ewig miteinander verbunden seid und euch super versteht - ohne Konflikte werdet ihr da nicht durchkommen!
Was ist dein Bedürfnis? WILLST du, dass dein Kind in deine neue Beziehung miteinbezogen wird? (Es könnte ja sein, dass du aus irgendwelchen Gründen Zweifel daran hast, dass das für dein Kind gut sein könnte.) Wenn du es willst - ich würde da nicht verhandeln. Da muss dein Ex mit leben. Er kann nicht erwarten, dass du den Rest deines weiteren Lebens (oder auch nur die 50% die dein Kind bei dir ist) keine feste Beziehung eingehst! Wenn du Zweifel hast, dass es für dein Kind gut ist, in die neuen Beziehung mit einbezogen zu werden, dann würde ich mich an deiner Stelle vor allem mal mit Den ZWeifeln und ihrer eventuellen Berechtigung, ihrem Zustandekommen auseinandersetzen, dann spielt aber auch die Meinung des Ex keine Rolle.

Was du ihm sagen sollst? Ich würde nur sagen: "Es ist mein Leben, unsere gemeinsame Tochter, aber der neue Partner gehört auch zu mir. Es wird über kurz oder lang nicht vermeidbar sein, dass sie ihn auch regelmäßig sieht (wenn ihr es ernst meint). Damit musst du einfach leben"

Es klingt mri ehrlich gesagt auch danach, dass dir noch nicht ganz klar ist, ob du nun mehr Rücksicht auf den Ex oder auf deinen neuen Partner nehmen solltest. Die Umzugsplanung finde ich bemerkenswert...merkwürdig. Ich denke auch, es wäre mehr das Feld des neuen Partners. Und wäre ich der neue Partner würde ich mich keineswegs vom Ex der Freundin "ausladen lassen". Finde ich übergriffig von deinem Ex. Wirklich.

Manchmal muss man den Frieden mal riskieren, Fru. Harmoniesüchtig wirst du imemr auf wesentlich eigene Bedürfnisse verzichten müssen und dich im Stillen doch drüber ärgern. Bringt aber nichts. Such das Gespräch mit dem Ex, wenn es ein Streit wird - so what? Wenn euer Verhältnis so gut ist, wird diese eine Auseinandersetzung es nicht gefährden. Wenn er uneinsichtig bleibt, mach es wie du meinst. Ich würde mir das keinesfalls vorschreiben lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.