Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeline am 12.12.2005, 6:04 Uhr

Wohnungssuche (bin total genervt)

Ich denke, das beste wird sein, wenn Du es offiziell über eine Anwältin/einen Anwalt laufen lässt, der Deinen Noch-Mann schriftlich offiziell darüber in Kenntnis setzt, dass Ihr ab sofort innerhalb des Hauses getrennt lebt, und der mit Dir dann das weitere Vorgehen hinsichtlich der Wohnsituation bespricht. Ich denke, er kann Deinem Mann klar machen, dass er Dich absolut in Ruhe lassen muß, damit er nicht des Hauses verwiesen wird (denke bzw. hoffe ich - genaues kann Dir aber der Anwalt sagen).

Parallel dazu solltest Du Dich beim Wohnungsamt Eurer Gemeindeverwaltung auf die Warteliste für öffentlich geförderten Wohnraum setzen lassen, ebenso bei den Nachbargemeinden bzw. Städten, und Dich nicht mehr mit Maklern, sondern besser mit gemeinnützigen Wohnungsbaugesellschaften (Tel.-Nr. im Rathaus) in Verbindung setzen!

Und last but not least würde ich mir bei einer wohltätigen Organisation Beistand suchen (AWO, Caritas, Diakonie, Pro Familia, Sozialdienst kath. Frauen usw.), der Dir jetzt zur Seite steht und das Ganze koordiniert!

Alles Gute
Murmeline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.