Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 12.12.2005, 11:04 Uhr

Wohnungssuche (bin total genervt)

Notfalls gehst Du ins Frauenhaus.

Die nehmen auch Frauen, die psychisch mißhandelt werden, es bedarf keiner blauen Flecke, um da reinzukommen.

Ich war in einer ähnlichen Situation. Mein Ex wollte nicht ausziehen, obwohl die Wohnung meinen Eltern gehört. Er hat mich mies beschimpft vor den Kindern, einmal sogar in mein Zimmer eingesperrt.

Ich habe mehrfach beim Frauenhaus angerufen und war auch einmal zur Beratung dort. Die haben mir wertvolle Tipps gegeben. Und ich hatte dort irgendwann quasi ein Zimmer "auf Abruf". Ich hatte mehrfach heulend dort angerufen, die Quälereinen passieren ja gerne am Wochenende, so daß man sonst kaum jemanden erreicht, aber da war immer jemand da. Mir wurde immer wieder versichert, daß ich jederzeit dort einziehen könnte, und irgendwann war es so, daß die mir gesagt haben: "Das Zimmer hier ist frei, ein Anruf genügt, dann sind wir 20 Minuten später bei Ihnen!" Ich konnte mich daqnn doch nicht dazu entschließen, aber alleine die Möglichkeit, jederzeit da raus zu können, hat mir viel Kraft gegeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.