Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Traumfänger am 11.12.2005, 11:27 Uhr

Chaos - was macht Ihr bei Krankheit?

Bei uns ist hier seit Mittwoch das Chaos ausgebrochen. Mittwoch bekommt mein Kleiner hohes Fieber, ich Magenkrämpfe (kein Wunder beim Streß der letzten Wochen und Monate!). Am Donnerstag gehen wir zum Kinderarzt, mir war nur 1 Sek. lang übel - zack, bums - umgekippt. Da kommt Freude auf. Nachdem der Kinderarzt mich wieder aufgepäppelt hatte, wurde bei meinem Kleinen Scharlach diagnostiziert, somit konnte ich mich nicht auskurieren, mit fieberndem ansteckendem und schreienden Kind zum Hausarzt war dann auch nicht drin. Dann haben wir uns so durchgeschleppt, gestern kam dann ein Freund von mir und ist mit uns zum Burger King gefahren, da seit Tagen Lazarettstimmung herrscht und ich fix und fertig war und bin. Noch beim Burger King klappte ich dann wieder zusammen und bekam heftige Magenschmerzen. Der Freund schnappte mich dann und ab ins Krankenhaus. Dort hieß es, ich hätte vermutlich ein dickes Magengeschwür (na, danke!) und solle ein paar Tage da bleiben. Mein Bekannter rief dann direkt den EX an und meinte, er müsse den Kleinen über Nacht nehmen. Oma von meiner Seite aus gibt's nicht und Schwiegereltern sind seitdem ich die Scheidung eingereicht habe, nur noch eklig zu uns. Mein EX kam nölend und genervt an, ich habe mich dann auf eigene Verantwortung aus der Klinik entlassen - was soll ich auch sonst machen als AE? Wir legen uns nicht bei jedem Anzeichen von Krankheit ins Bett und machen schlapp. Wie denn auch?

Inzwischen war es Abend, als wir die Klinik verließen. Mein EX meinte dann, ob er den Kleinen mitnehmen solle über Nacht (wie praktisch, denn dann hätte er sich wegen nächstem Besuchswochenende aus der Affäre ziehen können und hätte nur 8 Stunden mit seinem Kind verbringen müssen!!! So ein Arschloch!!!!!!!!!!!!!!!).

Ich habe dann aber gesagt, daß ich mir die Magenspiegelung ambulant machen lasse und er schön am nächsten Samstag antreten könne, zur besprochenen Zeit. Zu Hause angekommen, hat dann mein Freund einen Tee gemacht und sich um den Kleinen gekümmert, dessen Verhalten unter aller Kanone war (aufgedreht, seit Tagen nicht gehört, Verhaltensauffälligkeiten etc.).

Soll ich Euch was sagen? Inzwischen ist mir alles egal. Das Kind kotzt provokant die Salami auf den Teppich? Bitte schön, mach nur. Lieber Gott, laß doch die Welt zusammenbrechen. Ich habe alles getan, ich kann echt nicht mehr, ich bin nur ein Mensch. Soll der Junior mir doch Feuerwehrautos an den Schädel schmeißen, ich ein Magengeschwür bekommen und für 10 Tage im Krankenhaus landen. Inzwischen ist mir alles egal. Ich bin eine gute Mutter und habe keine Kraft und keine Hilfe mehr.

Nur: wohin mit dem Kind?

 
3 Antworten:

Re: Chaos - was macht Ihr bei Krankheit?

Antwort von Anjaunddavid am 11.12.2005, 11:54 Uhr

Ach du liebe Zeit!
Erstmal Gute Besserung, wenn das auch schon fast ironisch klingt, du Arme!!!!
Und morgen DIREKT bei der Krankenkasse anrufen, ein Attest vom Hausarzt besorgen und dann eine Haushaltshilfe her!!!!
Ganz schnell!
Dies kümmert sich um deinen Kleinen in der Zeit, wo du krank bis oder eben nicht da.

Alles Liebe!!!!!
anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gleich morgen zum Hausarzt

Antwort von tinai am 11.12.2005, 21:58 Uhr

und alles besprechen. Entweder bekommt ihr eine Pflege für das Kind oder - und das wäre wohl besser - Dein EX kümmert sich oder du springst über Deinen Schatten und sprichst die Ex-Schwiegereltern an.

Vorher ganz tief durchatmen. Vielleicht sind sie ja nur eklig zu Dir, aber zum Kind werden sie sich doch anständig benehmen.

Dein Kleiner kriegt ja mit, was los ist. Er ist krank und mama fällt aus, getrennt seid Ihr auch, nun droht ihm auch noch die zweite Bezugsperson davonzuschwimmen. Dass er da über die Stränge schlägt und verhaltensauffällig reagiert ist zu erwarten.

Ich weiß, das hilft dir nichts.

Geh mal im Geiste durch, wer alles in Frage kommt für die Pflege Deines Sohnes. Mach eine Liste. Manchmal fällt einem noch was ganz abwegiges ein. Aber vor allem frag Hausarzt und KK. Kann Dein Freund Urlaub nehmen? Gibt es eine cousine oder Tante, wo Du Deinen Sohn hinbringen kannst. Eine gute Freundin? Spiel mal alles durch.

Kopf hoch und gute Besserung.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich morgen zum Hausarzt

Antwort von salsa am 12.12.2005, 9:03 Uhr

als ich drei tage ins krankenhaus musste, ist ein freund von mir eingesprungen, den meine kleine total mochte. die krankenkasse (gleich anrufen !) hat kosten übernommen.
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.