Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonja31 am 06.06.2008, 9:20 Uhr

Woher nehmt ihr die Energie?

Hallo,
ich muss dem ganzen zustimmen, ich gehe auch arbeiten um meinem Sohn klarzumachen dass jeder seinen Beitrag leisten muss/sollte und dass jeder für sein Leben selbst verantwortlich ist.

Ich arbeite zwar nur 3 ganze Tage/Woche, aber ich hatte das unglaubliche Glück ein Kindermädchen für früh gefunden zu haben. Ist nun schon das 3. Kindermädchen in 3 Jahren! Alle zuverlässig, außer dass meine Cremetöpfe im Bad die Schwindsucht haben, aber wenn es sonst nix ist geht es noch. Pro Tag 10-13 € ,
aber mein Sohn ist jetzt 7 Jahre und bleibt in den Ferien früh allein zuhause, macht sich fertig undd spaziert in den Hort. Bin ganz stolz auf ihn!

Aber das mit dem Eis gäbe es bei mir nicht, bin ich ehrlich. Denn manches ist einfach so, wenn ich arbeiten muss, muss ich eben arbeiten. Mich fragt auch keiner ob ich Lust habe ! Den Spruch kennt mein Sohn nur zu gut
und darüber diskutiere ich nicht mit ihm. Er muss es nicht gut finden, aber diskutieren und handeln ist nicht! Wer belohnt mich denn?

Aber ich bin auch immer froh, wenn ich meine paar Tage geschafft habe, gebe ich zu. GsD kann ich es mir ohne H4 und ohne Unterhalt vom Ex leisten nur 3 Tage zu arbeiten, vielleicht auch bald mehr, wenn Söhnchen selbstständiger ist. Es langt gerade so, aber mehr will ich auch nicht

Alleine die Tatsache dass Du kein fauler Strick bist ist schon sehr viel Wert, denn eines habe ich gelernt in den letzten Jahren: irgendwie geht es immer weiter!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.