Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonjaundjustin am 05.06.2008, 22:59 Uhr

Woher nehmt ihr die Energie?

Hallo

Die Energie aus folgenden Gründen

1. Ich bin meinem Sohn ein richtiges Vorbild für sein zukünftiges Leben, ich möchte keinen ALG II Empfänger grossziehen(Leute die das bekommen, bitte nicht falsch verstehen! Es geht mir um junge Leute die heute oft schlichtweg keinen Bock haben nach der Schule zu arbeiten)
2. In meinem Beruf bekomme ich Anerkennung und Bestätigung das ich meine Arbeit gut mache(meine "Arbeit" zuhause mache ich auch ganz gut, interessiert nur kein Schwein, ich spreche von der Erziehung, Haushalt ist jetzt nicht so mein Fall)
3. Ich bin zum grossen Teil von niemandem mehr abhängig und ernähre unsere kleine Familie fast eigenständig(ok, 100 Euro bekomme ich noch ergänzend ALG II, weil mein Chef einfach nicht mehr Arbeitsstunden für mich hat, aber das klappt irgendwann auch noch:-))
4. Ich habe unser Leben so organisiert das Sohnemann nicht so übermässig fremdbetreut werden muss das ihm was fehlen würde(er ist meistens von 8.00 bis 14.30 in Schule/Betreuung und einmal die Woche nachmittags bis 19 Uhr bei meiner Ma)wir haben also noch genug Zeit für uns
5. Prioritäten setzen: als erstes kommt mein Sohn, dann ich, dann die Arbeit und irgendwann mal der Haushalt:-) wenn es schön draussen ist gehe ich lieber mit ihm ins Freibad. Weil über eins kann man sicher sein: der Dreck läuft nicht weg, der ist morgen auch noch da um weggeputzt zu werden;-)


Übrigens haben wir unterm Strich auch weniger als ALG II weil ich Hortessen und Hort selber bezahlen muss (insgesamt etwas über100 Euro, ironischerweise das Geld was ich noch an ALG II bekomme)


aus dem einen oder anderen Grund den ich oben genannt habe wirst Du Dir genau wie ich diesen Stress antuen


Muss leider aufhören, muss früh raus, aber wenn ich es morgen schaffe, schreibe ich gerne nochmal wie ich uns immer "Ruheinseln" schaffe, um den Stress zu vermeiden, zumindest bei uns klappt es prima:-)(ok meistens, sind ja auch nicht bei den Waltons hier)

LG Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.