Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Speedy78 am 05.06.2008, 22:36 Uhr

Woher nehmt ihr die Energie?

Also ich denke ganz einfach wie Cat! Immer eins nach dem anderen... Es kommt mit der Zeit! Mein Motto ist und war immer - Ich weiß nie was morgen ist!

Ich habe nie im voraus lange geplant und habe mir daher sehr viel Streß abgehalten. Wenn ich nächsten Monat nicht so viel Geld habe - ok. Ist mist, aber dann muss ich den Gürtel enger schnallen. Und wenn ich heute denke, ach ich könnte mir mal was gutes tun, geht morgen der Trockner oder was weiß ich kaputt. Also von daher plane ich nicht viel!

Das ist aber nur ein kleiner Punkt. Aber es hat sehr viel damit zu tun wie ich das alles schaffe! Ich gehe auch ganztags arbeiten. Das heißt:

5.30 Uhr aufstehen und fertig machen
6.30 Uhr Kind wecken (ätz) und fertig machen inkl. Frühstück für ihn
7 Uhr los und in den Kindergarten
7.30 Uhr auf Arbeit sein
16.30 Uhr Feierabend (von der Arbeit) und Kind holen
17 Uhr daheim und Kind fix und alle.... frag nicht was da immer los ist... und noch Abendessen
18.15 Uhr aufs Sofa und DAS ist UNSERE Zeit. Da kann das Telefon klingeln wie es will. Ich geh nicht ran.
19 Uhr: Kind ins Bett
Und dann hab ich Zeit hier was zu machen - WENN ich will. Und das hab ich nicht immer... Das mache ich dann am Wochenende... Und der Kleine ist dann da und bekommt das auch mit. Immerhin (denke ich) soll er auch sehen das nicht alles Spaß usw. ist. Es gehört noch ein wenig mehr dazu.
Ach ja - einkaufen mache ich in der Mittagspause! :-(

Und dann sitz ich hier und lese mit. Und schreibe manchmal! Im Moment weniger weil ich auch müde bin und nicht immer die passenden Worte finde!

Das ist jeden Abend das gleiche... mein Gott - nächste Woche oder sogar morgen kann es anders sein. Ich mach mir da keinen Streß mehr. Früher bin ich an die Decke wenn nichts so gelaufen ist wie ich mir das vorstellt habe! Heute, mei - dann ist es halt so...

Ach und das mit dem Eis bestechen... das würde es bei mir nicht geben. Entweder der Kleine macht mit oder er hat Pech. Das hört sich hart an, aber was bringt ihm das wenn er ein Eis bekommt? Nichts. Ich hab auch immer gedacht wenn ich ihm dann ein Bonbon verspreche, dann gehts besser. Neeee... dann hat er noch mehr gebockt! Er muss einfach hören und mitmachen. Ich habe mir die Situation auch nicht so vorgestellt. Aber es ist nunmal so und man muss das beste daraus machen!

Wir zwei sind ein Team und das versuche ich ihm beizubringen...

Ich hoffe du schaffst das! Ich weiß es ist nicht einfach. Ich hab auch manchmal meinen Anfall wo ich nicht mehr weiß wo oben und unten ist... Aber Burnout - never... eher änder ich was!

ich drück dich!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.