Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Traumfänger am 05.06.2008, 22:18 Uhr

Woher nehmt ihr die Energie?

Hallo Becky, ich hab gerade deinen Anruf abgehört. Ich hätte dich gern zurückgerufen, hab aber deine Telnr. im alten Telefon gehabt, das nun kaputt ist.

Tja, wie schafft man es? Mich hat immer die Motivation angetrieben, dass ich für mein Kind sorge, es liebe und ihm auch eine sichere Existenz bieten will. Aber ob mit oder ohne TaMu, bei Hartz IV kam ich mir immer wie ein Schmarotzer und Vollversager vor, und das, was Du beschreibst, ewig arbeiten und nix raus unterm Strich, ist auch nicht gerade toll.

Ich denke, für eine AE Mutter, die sich ausführlich auch noch um Haushalt und Kids kümmern muss, ist es besser, halbtags zu arbeiten und den Rest mit Hartz IV aufstocken zu lassen oder mit Wohngeld.

Alle anderen, die darüber hinaus geackert und geackert haben, sind früher oder später mit Burnout in der Klinik gelandet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.