Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krümel und murmel am 21.12.2008, 15:59 Uhr

wird dann der unterhalt der vom kv gezahlt wird

auch weniger oder?
das kindergeld wird ja hälftig angerechnet, oder??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

neues von der Unterhaltsklagen-Ebene....

Heute habe ich von meinem Anwalt ein neues Schreiben bekommen, dass ich durchgucken soll... Dabei waren 2 Schriftsätze der Gegenseite.... erst bin ich hoch auf 180.... jetzt kann ich schon wieder lachen ...

von ursel66 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Vater zahlt kein Unterhalt mehr!

Hallo, meistens lese ich nur mal mit. Aber jetzt muss ich auch mal meinen Frust ablassen! Der Vater meiner Tochter hat seit November keinen Unterhalt für meine Tochter bezahlt. Beim Jugendamt hat er einen Änderungsvertrag mit erheblich weniger Gehalt vorgelegt u. einen ...

von SandiHannover 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

In den Knast wg. Unterhaltsschulden??

Gibt es das heutzutage eigentlich noch wirklich??? Eine Bekannte erzählte mir von einer Kollegin, deren neuer Freund ins Gefängnis musste, weil er den Unterhalt nicht zahlen konnte. Besagte Kollegin hat aber grade eben erst ein Baby von dem Mann bekommen und so wurde die ...

von Nina3 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt bzw. Düsseldorfer Tabelle

Hallo Ihr Lieben, bin mal wieder da und hab eine Frage. Bin vorher über die Düsseldorfer Tabelle gestolpert und habe gesehen dass mein Ex-Mann zu wenig Unterhalt für unseren Sohn zahlt (laut Tabelle müsste er mehr zahlen). Gilt diese Tabelle für jeden oder muss ich das extra ...

von Bellamama 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

unterhalt von ehegatten, wenn keine kinder da sind?

hallo, ich weiß, es passt nicht so ganz hierher, aber ich habe mal eine frage zum unterhalt bei ehegatten, wenn beide immer gearbeitet haben, keine gemeinsamen kinder da sind. muss ein ehepartner dem weniger verdienenden dann unterhalt zahlen? vielleicht weiß ja jemand von ...

von fille 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Frage wegen Unterhalt vielleicht weiß

einer Rat. Ich habe bis dato UVG bekommen, da ich aber am Freitag den 28.11 heirate habe ich keinen Anspruch mehr auf UVG da das Gehalt meines Mannes sowieso von mir gepfändet werden mußte wäre das eigentlich auch garkein Problem nur das die UVG Kasse im "vorraus" zahlt sprich ...

von Streubluemchen 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

nachtrag unterhalt

hab noch was vergessen. getrennt lebe ich seit maerz 2006,die scheidung ist immer noch nicht durch,grrrrrrrrr. da ich das alleinige sorgerecht beantragt habe,und noch ein strafprozess im januar 2009 von seiten meines ex aussteht,wird das wohl noch ne weile dauern. liebe ...

von melissamama 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

unterhaltvorschuss

huhu endlich habe ich jemandem am amt erreicht ( wo sind die eigentlich immer alle? ) am donnerstag stelle ich den antrag auf uvs. hatte zwar gehofft, dass entweder der vater sich zum kind bekennt oder ich es sonst irgendwie auf die reihe bekomme. aber mein zwerg futtert mir ...

von groschi 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Frage zum Unterhalt...

Hallo, ich hab mal ne dringende Frage... Seitdem wir getrennt sind, bezahlt mir mein Mann den Unterhalt für die Kinder immer zum 15... zumindest in der Theorie... denn es ist so ausgemacht... allerdings ist es so, dass er selbstständig ist und ziemlich unregelmäßigen ...

von JuniTwins05 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt

ich soll dem Vater meines Kindes anschreiben und zur Zahlung von Unterhalt auffordern... erst wenn er darauf nicht reagiert, erhalte ich die Beistandschaft vom Jugendamt... so nun meine Frage... auch wenn es vielleicht blöd ist... wie schreib ich ihn denn in so einem Brief an ...

von susafi 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.