Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von funnyE am 21.12.2008, 10:24 Uhr

exfreunde, dates, weihnachten und co. :-)

hi mädls...
als AE-mum ist es zeitweise ein wenig komisch, find ich... wollt mal wissen, ob es euch auch so geht...

grad die weihnachtszeit ist doch die familyzeit schlechthin und ich geniess sie auch mit meinem zwerg, aaaaaber... einerseits bin ich froh, dass niemand da ist, der mir dreinredet oder mich stresst oder mit mir streiten will (vorweihnachtliches ausklinken mancher menschen gg), andererseits hab ich bissl angst vorm 24ten, wenn meine maus im bett ist und ich allein vorm tv herumsitz, weil alle anderen auf family machen :)

dasselbe ist es mit exfreund, der kommt wohl auch drauf, dass weihnachten kommt und erzählt plötzlich was von geschenken und treffen und warum ich mich so lang nicht gemeldet hab etc. - was soll ich da bloß damit anfangen? ja, ich mag ihn gern, ich weiss aber genau, dass zuviel nähe für alle beteiligten wieder damit endet, dass sich jeder ins schneckenhaus zurückzieht und ein paar wochen braucht, bis wir wieder miteinander reden können :) sehr seltsam das alles...

immer, wenn ich glaube, ich hab alles geordnet, beginnt das chaos von vorn :) hoffnungslos... zum glück kann ich (noch) drüber lachen...

wünsch euch einen schönen sonntag und danke fürs zulesen...
LG

 
8 Antworten:

Re: exfreunde, dates, weihnachten und co. :-)

Antwort von berita am 21.12.2008, 10:46 Uhr

Hallo,

hast du sonst keine Familie oder nur keinen Bock drauf? Ich fahre mit meiner Tochter wie jedes Weihnachten zu meinen Eltern, da sind wir dann wenigstens zu viert unterm Baum. Sonst wäre mir vermutlich ziemlich wehmütig zumute, auch wenn ich sonst meistens gut damit klar komme, allein mit Kind zu leben.
Mit meinem Ex könnte ich mir nichts mehr vorstellen, wir haben rein freundschaftlichen Kontakt. Ich glaube, alte Sachen wieder aufzuwärmen, bringt meistens nix, da kommen auch die alten Probleme immer wieder hoch.

Schöne Weihnachten!
Berita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: exfreunde, dates, weihnachten und co. :-)

Antwort von funnyE am 21.12.2008, 10:52 Uhr

doch doch, ich hab familie und mit der gemeinsam feiern wir auch, die zeit, die mich ein wenig fertig macht ist die, wenn wir dann heimgefahren sind, mein töchterlein ins bett gebracht ist... und ich dann zu denken anfange...

vielleicht mach ich mir nur zuviele gedanken und es wird gar nicht soooo schlimm, ich hoff halt mal das beste...

an sich komm ich auch super klar mit dem AE sein, nur an den typischen happy-family-gemeinschaftstagen krieg ich manchmal ein wenig depri-gefühle... an sonntagen z.b :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: exfreunde, dates, weihnachten und co. :-)

Antwort von groschi am 21.12.2008, 11:19 Uhr

da ich ja in einem haus mit meiner mutter lebe,wird dieses jahr besonders schön : endlich ist wieder ein platz mehr am tisch besetzt.

aber ich versteh dich: habe gestern weihnachtslieder gehört und wurde noch sentimentaler als sonst: bei "maria durch ein dornwald ging" hat mich dann das heulende elend erwischt....
ich will ja gar keine feste beziehung (männer?? pfui-spinne...), aber wenn man all die glücklichen familien über den weihnachtsmarkt laufen sieht; die hier ihren sonntagsspaziergang machen; die abends brettspiele machen oder gemeinsam am tisch sitzen ( ich seh das,wenn ich abends meine runde mache und in die fenster spanne..), dann gibts schon einen kleinen stich ins herzl.

wenn die bescherung vorbei ist; kinder im bett- dann komm doch einfach hier her:dann verbringen wir halt virtuell gemeinsam weihnachten. ( ich hab auch die größten choko-crossies der welt zusammengezimmert..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: exfreunde, dates, weihnachten und co. :-)

Antwort von Luca Miguel am 21.12.2008, 11:56 Uhr

Oh ja...diese Tage sind immer doof!! Ich hab sonst auch kein Problem damit allein zu sein, aber an Weihnachten....seufz.
Aber Groschi, glaub nicht das diese Familien, die du da "so glücklich" zusammen siehst, auch glücklich sind! Es gibt sooooooo viele Familien, die nur wegen Kinder, Geld oder sonstigen Gründen zusammen sind!!
DAS ist niemals mein Ziel! Dann lieber an Weihnachten allein.
LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

super, dann machen wir am 24ten hier weihnachtsfeier...

Antwort von funnyE am 21.12.2008, 14:10 Uhr

mit den besten virtuellen keksen, die die welt je gesehen hat ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: super, dann machen wir am 24ten hier weihnachtsfeier...

Antwort von Peggy1978 am 21.12.2008, 15:21 Uhr

Da bin ich auch dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: super, dann machen wir am 24ten hier weihnachtsfeier...

Antwort von Fröschli am 21.12.2008, 17:46 Uhr

Ich auch. Aber erst später, wenn ich alles aufgebaut hab.
Weil bei uns ist ja erst am 25. nach dem Aufstehen Bescherung.
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: super, dann machen wir am 24ten hier weihnachtsfeier...

Antwort von funnyE am 21.12.2008, 18:44 Uhr

ich würd sagen, je mehr mitfeiern, umso besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

was machen, bezügl weihnachten, freund fragen ob er bei mir/uns sein will??

hallo, weihnachten kommt ja nun immer näher darum meine frage. ich habe seit geraumer seit, ca 5 wochen, einen freund. meine frage lautet soll ich ihn fragen ob er bei uns weihnachten sein möchte??? ist es dafür noch zu früh??? habe einfach angst ihn zu überfordern od ...

von nicole1703 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Land in Sicht und 2 mal Weihnachten ....

Hallo in letzter Zeit hab ich mich etwas weniger hier blicken lassen, weil sich endlich mal was bei uns tut. Mit dem Teilzeitjob kam ich finanziell absolut nicht hoch. Unter dem Strich hatte ich weniger Geld als vorher und wesentlich ...

von bikermouse66 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

warum freut man sich eigentlich so auf weihnachten???

diese frage stelle ich mir ernsthaft. auf die völlerei? auf "geschenkekriegen"? auf geldausgeben? auf hektik vor den feiertagen? dass alle geschäfte an den feiertagen geschlossen sind? dass man frei hat? ( das ist das einzige, worauf ICH mich freue ) dass man verwandte ...

von vallie 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Weihnachten allein mit Kind ...

... wer steht noch so da? Also, um es kurz zu machen: Weinachten war dieses Jahr schön geplant, eine Woche in die Schweiz zu meinem Freund. Nun war er so nett un hat vor zwei Wochen die Beziehung beendet (nach 6 Monaten). Und ich stehe da mit meiner Tochter (3). Ich habe ...

von Dura 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Baby mitgeben nur weil Weihnachten ist?!? (sorry, lang!!!)

Hallo zusammen, als meist stille Leserin möchte ich Euch mal um Eure Meinung bitten. Auch wenn wir Nikolaus haben, möchte ich mal mein Problem schildern. Ich bin Mutter eines sechs Monate alten Sohnes, wohne nicht mit dem KV zusammen, wir trennten uns wg diverser ...

von Niklasmam 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Kinder-Buchtipp - Ist ja bald Weihnachten :)

Wir haben heute abend den kleinen Drachen Kokosnuss zuende gelesen und dieses Buch war so schön, dass ich Euch das gerne mitteilen wollte. Der Drache ist ein vorlautes Kerlchen das sehr spannende Abenteuer erlebt und die sind so witzig geschrieben, dass wir an manchen Stellen ...

von Cat74 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Wie verbringt ihr Weihnachten bzw......

wie teilt ihr es auf wegen KV? Bei uns war es urspr. so geregelt, dass er ein Jahr bei mir und im nächsten Jahr bei seinem Papa ist. Hat bist jetzt zum Glück nicht geklappt. Kann mir gar nciht vorstellen ohne meine kleine Nervensäge an Heilig Abend zu sein....der Papa ist ...

von Frechdachs210704 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Weihnachten/PS2 - Hilfe erbeten

Ja, ich krieg so langsam auch die Weihnachtskrätze.... Abgesprochen war: Die Jungs kriegen einen (!) neuen DS light + 1 Spiel von Oma und Opa. Gesagt und gekauft. Nun wackelte Opa gestern zum Aldi und brachte die Playstation 2 mit, weil die ja soooooooo günstig war. Sagt ...

von Nina3 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

werdet ihr an weihnachten und silvester auch so traurig immer?

ich werde silvester dieses jahr wies aussieht alleine feiern... mit alexander, der schlafen wird. mein kumpel mit dem oich letztes jahr gefeiert hab,hat wieder ne perle. alle haben partner. auf party kann ich nich weil ich keinen für alexander hab meine eltenr wollen ...

von Budde 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Macht ihr euch zu Weihnachten auch ein Geschenk?

Hallo ihr Lieben!!! Kauft ihr euch was zu Weihnachten? Ich meine wenn Geld über ist? Ich habe die letzten Monate ein wenig Geld zur Seite gelegt und wollte eigentlich damit nächstes Jahr in Urlaub fahren... aber jetzt hab ich heute umdisponiert und mir einen Laptop ...

von Speedy78 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.