Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina3 am 16.11.2008, 16:16 Uhr

Weihnachten/PS2 - Hilfe erbeten

Ja, ich krieg so langsam auch die Weihnachtskrätze....

Abgesprochen war: Die Jungs kriegen einen (!) neuen DS light + 1 Spiel von Oma und Opa. Gesagt und gekauft. Nun wackelte Opa gestern zum Aldi und brachte die Playstation 2 mit, weil die ja soooooooo günstig war. Sagt zu mir: "Musst mal gucken, was es da so an spielen gibt" *grummel*

Ich habe jetzt bei Amazon versucht mich durch die 1439 Spiele zu kämpfen - sorry, die nerven mich alle, find ich SCHLECHT, DOOF, auf jeden Fall NICHT GEEIGNET!!

Wir haben für das DS so Kram ala "niedliche Spiele" Mario, Mario Kart, Mathe Kl. 1 bis 4, Spongebob, Zelda etc. pp.

ABER was kauft man für die PS2??? Gibts da auch "niedliche" Spiele??? Wäre nett, wenn sich wer auskennt und mir das ein oder andere gute Spielen nennen kann, denn so richtig Lust hatte ich ohnehin nicht, mich durch diese Materie auch noch zu kämpfen....

LG


Nina
(die drauf bestehen wird, dass es die PS2 ohnehin erst 3 Wochen später zum Geburi geben wird, will nämlich keinen Herzkasper bei den Kindern riskieren und fürchte, dass auch noch andere Leute noch andere Spielekonsolen anschleppen könnten...... )

 
5 Antworten:

Re: Weihnachten/PS2 - Hilfe erbeten

Antwort von nicole1703 am 16.11.2008, 16:27 Uhr

hallo,

also ich würde in den satur od so gehen und mir die spiele anschauen. finde ich besser als nur die beschreibung im netz zu lesen und du kannst falls notwendig fragen an das personal stellen. so niedliche spiele gibt es auch für die psp 2. kannst ja mal schauen was sie da so kosten und dann im netz schauen obs die irgendwo günstiger gibt.

hoffe dir geholfen zu haben

nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten/PS2 - Hilfe erbeten

Antwort von susafi am 16.11.2008, 16:31 Uhr

muss ganz ehrlich sagen wäre da Knallhart... die Jungs wünschen sich doch sicher nen DS... der ist schließlich total "in" und was sollen sie mit DS und ner Playstation... also ich glaube ich würde das nicht annehmen und ihm auch sagen was ausgemacht war... Oma´s und Opa´s müssen ja auch nicht immer denken das sie alles machen dürfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten/PS2 - Hilfe erbeten

Antwort von Nina3 am 16.11.2008, 16:54 Uhr

Ha - dann sagt Opa: "Ja, dann nimm du das doch" oder "Schließ das wech".... kennt man alles schon... rummeckern darf ich dieses Jahr eher weniger, ich werd auch mit großzügiger Unterhaltungselektronik bedacht, was so eigentlich nicht vorgesehen war. Ich will schon versuchen, jetzt das Beste draus zu machen. Werd mich also nur durchsetzen, dass nicht alles auf einmal geschenkt wird, das geht nämlich nicht gut.

Wenns ganz dämlich läuft, kommt ihr wirrer Vater noch auf die Idee und schenkt eine X-Box (haben sie bei unserem einzigen Besuch dieses Jahr bei ihm gespielt und sie waren natürlich begeistert). Da der Gute sich ohnehin an keine Absprachen hält bzw. halten kann, wird er wohl wie meist ein Überraschungs-Paket schicken... (was ich notfalls erst mal völlig beiseite stell) und auch der Ur-Ex meinte schon ganz scheinheilig, dass ich ja soooo gern Mario Kart auf dem Game-Cube spielen würde, ob das nichts für uns wäre, die gäbe es ja schon sooooooooo günstig.
(Ähm, nein, ich glaub ich hab wenig Skrupel dann Ostern sämtliche Konsolen der Welt bei Ebay zu verschachern, weil wir nämlich nie daheim sind und wenn doch, dann schlafen wir.... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten/PS2 - Hilfe erbeten

Antwort von nociolla am 16.11.2008, 19:26 Uhr

Wir haben Buzz Monsterspass und Buzz! Junior - Jungle Party die sind echt super und die Kinder müssen da nicht alleine Spielen es ist für bis zu 4 .
Wir spielen selten aber wenn ist es ein Familienspass und immer Lustig , die DS sind doch er für jeden alleine mal im Auto oder ab und an im Zimmer aber alles im Rahmen .
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ nociolla

Antwort von rockzipfelchen am 16.11.2008, 20:21 Uhr

Hallo,

eine frage, für welches alter kannst du Buzz Monsterspass und Buzz! Junior - Jungle Party empfehlen? Macht das auch, wenn man es zu zweit spielt, spaß?

Danke schon mal!
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

werdet ihr an weihnachten und silvester auch so traurig immer?

ich werde silvester dieses jahr wies aussieht alleine feiern... mit alexander, der schlafen wird. mein kumpel mit dem oich letztes jahr gefeiert hab,hat wieder ne perle. alle haben partner. auf party kann ich nich weil ich keinen für alexander hab meine eltenr wollen ...

von Budde 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Macht ihr euch zu Weihnachten auch ein Geschenk?

Hallo ihr Lieben!!! Kauft ihr euch was zu Weihnachten? Ich meine wenn Geld über ist? Ich habe die letzten Monate ein wenig Geld zur Seite gelegt und wollte eigentlich damit nächstes Jahr in Urlaub fahren... aber jetzt hab ich heute umdisponiert und mir einen Laptop ...

von Speedy78 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Wie feiert ihr eigentlich Weihnachten?

Wir sind Heiligabend bei meinen Eltern eingeladen - aber eigentlich hab ich keine große Lust an Heiligabend wieder 25 km nachts heimzufahren... Könnte ja glatt sein etc. Und schlafen können wir da nicht alle - kein Platz. Wollte eigentlich Heiligabend zuhause feiern - wie ...

von Hofi2 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Umgangsreglung Weihnachten /Silvester - Umfrage

Wie macht ihr das? Ich bin da gerade dabei zu überlegen... meine Tochter ist 2,5, der KV holt sie Mi. aus der Kita ab gegen 15.30 und bringt sie 18.00 zu mir und holt sie Freitags von der Kita ab u. dann schläft sie bei ihm und wird 18.00 zu mir gebracht. er hält ...

von Heike-füsch 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Geschenkideen für Weihnachten, die allen was nützen

Da wir uns ja nicht oft besondere Unternehmungen für unsere Kids leisten können ist mein Plan folgender: Für die Kids und mich wünsche ich mir von Omi Jahres-Abos für den Freizeitpark. Das kostet für uns alle 3 ca. 100€ und ich kann mit den Kids dann so oft hin wie wir wollen. ...

von mamafürvier 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Wo es gerade um Weihnachten geht....was sagt ihr dazu???

Wo ich gerade den Thread wegen Weihnachten lese, musste ich gerad kurz nachdenken.......der ein oder andere weiß ja das ich unter anderem eine kleine Tochter von 5 Monaten habe, der Kindsvater hat sich zu beginn getrennt, lernte dann seine Tussi kennen und hat dann erstmal auf ...

von Kaya78 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Weihnachten....

.... Leute mich grauts dieses Jahr davor!! Kennt das schon einer von Euch?? Wenn es nach meinen Eltern geht ganz zu Ihnen kommen und dort feiern und ihn gar nich beachten!! Aber es sind ja auch noch seine Eltern!! Nun habe ich vorgeschlagen er soll zusammen mit den Kindern und ...

von luckysun 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Weihnachten vor der Tür... hilfeee

Ich war grad im Weihnachtsforum und plötzlich fiel mir ein, daß es ja wirklich gar nicht mehr so lange hin ist. Mir graut jetzt schon. ich komm immer grad so über den Monat, also mal was beseite legen ist nicht... wenn ich dran denke Geschenke für meine Kids und Neffe + Nichte ...

von mamafürvier 03.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

oh gott ... weihnachten

hallo ihr Lieben, hier auch mal wieder infos von mir. Uns geht es super, die arbeit ist stressig (wie immer), Miri in der Trotzphase und ich jeden abend total ko. Meine Lotls wachsen auch prächtig... aber nun heut der Schock:::::!!!!!! im Lidl gibt lebkuchen und ...

von engelchen_lpz 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

JUHU -- meine Kinder sind Weihnachten wieder beim Papa!

Hallo, als mein Ex gerade die Kinder zurück gebracht hat, habe ich ihn auf Weihnachten angesprochen und jetzt freue ich mich total, das er sie wieder nehmen wird!!!!! JUHUUUUUUU!!! Ja, für mich ist das eine super Lösung. Ich bin kein Weihnachtsmensch und meine Kinder ...

von leaelk 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.