Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaya78 am 11.10.2008, 16:07 Uhr

Wo es gerade um Weihnachten geht....was sagt ihr dazu???

Wo ich gerade den Thread wegen Weihnachten lese, musste ich gerad kurz nachdenken.......der ein oder andere weiß ja das ich unter anderem eine kleine Tochter von 5 Monaten habe, der Kindsvater hat sich zu beginn getrennt, lernte dann seine Tussi kennen und hat dann erstmal auf verständnissvollen Erzeuger gemacht um gut dazu stehen
Ich war bzw bin immer die blöde, weil ich ihm viele Sachen einfach net verzeihen kann und vielleicht auch will. Ich bin in psychologischer Behandlung, weil ich unter schweren depressionen teilweise leide........nunja, im Juli habe ich mir Hilfe gesucht und auch bekommen und mittlerweile bin ich gut ausgelastet und selten mal nen Tag wo ich zu Hause bin und mal das ganze ruhiger angehen lassen kann.

Naja, wie auch immer............letztens kam mein Ex dann auch an und wir sprachen über Weihnachten und als ich sagte das ich mit den Kiddies eingeladen bin und auch eigentlich vorhabe die Einladung anzunehemen, kam von ihm dann so, naja aber wollte doch das ich mit ihm und seiner Tussi ( sorry für den Ausdruck ) und den Kiddies die Weihnachtstage verbringe, inkl. einem Besuch bei seiner Mutter.
Sorry, aber ich will das nicht und kann mir das auch nicht vorstellen...........ich bin verbohrt, weil ich mir denke, durch die Trennung seinen Voprwürfen ich solle abtreiben über Wochen, hat er sich das recht verwirkt sowas zu fordern oder zu wollen.
Wisst ihr ich sabotiere den umgang net, aber ich kann mittlerweile das durch setzten was ich will und was ich als richtig erachte. Zb er darf sie sehen, aber eben nur bei mir, zum einen stille ich noch fast voll und zum anderen traue ich ihm einfach net mehr. ich weiß das die kleine net eingeräuchert wird und net wie ein Tier ikm Zoo vorgeführt und rum gereicht wird.

Was meint ihr, sehe ich das alles zu starr???????????
Allerdings muss ich dazu sagen das sein Interesse an ihr merklich nach lässt, seine Dame ist einfach deutlich wichtiger als Motti

LG

 
2 Antworten:

Re: Wo es gerade um Weihnachten geht....was sagt ihr dazu???

Antwort von berita am 11.10.2008, 16:20 Uhr

Hallo,

ich kann verstehen, dass du keine Lust hast, mit seiner Familie Weinachten zu verbringen. Und bei einem voll gestillten Kind ist es mit dem "Mitgeben" schwierig. Vielleicht könnt ihr einen Kompromiss finden, z.B. dass du nur kurz mit eurer Tochter dort auftauchst.

So wie du über über die "Tussi" schreibst, könnte man denken, dass du noch eifersüchtig bist. Ein menschliches Gefühl, aber pass auf, dass du es nicht in die Umgangsregelung mit einfliessen lässt, sondern halbwegs fair bleibst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ berita

Antwort von Kaya78 am 11.10.2008, 16:34 Uhr

Ja, Eifersucht ist noch mit dabei........habe keinen Draht zu ihr, da sie zu allem ja und amen sagt, egal wie " scheiße " die Sache ist die er macht. Kurz was er macht ist IMMER richtig, was ich mache immer falsch :-)
Verstehst was ich meine?

Zum Umgang: er darf sie ja sehen, bloß er sagt am WE hat er keine Zeit da will er die Zeit mit ihr verbringen, also mit der Freundin, auch wenn sie jetzt zusammen wohnen und ich habe in der Woche wirklich wenig zeit ( habe insgesamt 3 Kinder und derzeit 20 verschiedene projekte, Gruppen, Arbeit etc pp ) das ich mich bemühe das er einen tag eben herkommen kann und ich in derzeit, also mal ne Std oder so, mich zurück ziehe, nen Kaffee trinken gehe etc pp.
Aber ich kann mich ja auch net zerteilen, oder? Und mal ehrlich gesagt, er will auch net auf SEIN We verzichten, warum sollte ich noch mehr Stress mir antun, läge ihm was an der Motte, würde er sich ja auch am WE mal Zeit nehmen für sie, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Weihnachten....

.... Leute mich grauts dieses Jahr davor!! Kennt das schon einer von Euch?? Wenn es nach meinen Eltern geht ganz zu Ihnen kommen und dort feiern und ihn gar nich beachten!! Aber es sind ja auch noch seine Eltern!! Nun habe ich vorgeschlagen er soll zusammen mit den Kindern und ...

von luckysun 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Weihnachten vor der Tür... hilfeee

Ich war grad im Weihnachtsforum und plötzlich fiel mir ein, daß es ja wirklich gar nicht mehr so lange hin ist. Mir graut jetzt schon. ich komm immer grad so über den Monat, also mal was beseite legen ist nicht... wenn ich dran denke Geschenke für meine Kids und Neffe + Nichte ...

von mamafürvier 03.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

oh gott ... weihnachten

hallo ihr Lieben, hier auch mal wieder infos von mir. Uns geht es super, die arbeit ist stressig (wie immer), Miri in der Trotzphase und ich jeden abend total ko. Meine Lotls wachsen auch prächtig... aber nun heut der Schock:::::!!!!!! im Lidl gibt lebkuchen und ...

von engelchen_lpz 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

JUHU -- meine Kinder sind Weihnachten wieder beim Papa!

Hallo, als mein Ex gerade die Kinder zurück gebracht hat, habe ich ihn auf Weihnachten angesprochen und jetzt freue ich mich total, das er sie wieder nehmen wird!!!!! JUHUUUUUUU!!! Ja, für mich ist das eine super Lösung. Ich bin kein Weihnachtsmensch und meine Kinder ...

von leaelk 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.