Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wie verbringt ihr Weihnachten bzw......

Thema: Wie verbringt ihr Weihnachten bzw......

wie teilt ihr es auf wegen KV? Bei uns war es urspr. so geregelt, dass er ein Jahr bei mir und im nächsten Jahr bei seinem Papa ist. Hat bist jetzt zum Glück nicht geklappt. Kann mir gar nciht vorstellen ohne meine kleine Nervensäge an Heilig Abend zu sein....der Papa ist morgens dann immer gekommen und wir haben morgens schon eine kleine Bescherung gemacht..... Bin mal gespannt wie es dieses Jahr sein wird. Ist regul. mein Jahr. Erzählt doch mal.... Danke. LG

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Angela, bei uns ist es auch recht locker. Dieses Jahr werden wir Hl. Abend hier sein - also meine Tochter und ich. Meine Schwiegereltern hatten uns zwar auch eingeladen, aber ich habe da kein so großes Problem mit den Alleinesein...Zumal meine Tochter ja am 1.Feiertag dann dort mit Papa Weihnachten feiert...das wird dort meist so gemacht, da mein Schwager Arzt ist und oft Dienst hat...so hat sich das in den letzten Jahren so eingebürgert, daß dort am 1.Feiertag Weihnachten gefeiert wird...ist immer sehr schön und festlich. Dazu wollten sie mich auch einladen, daber da habe ich irgendwie keine große Lust zu...außerdem hat die neue Freundin meines Ex wohl ein "Problem" mit meinem "Schatten"...naja, in meinen Augen ist sie auch eher eine "Übergangsfreundin" und ich denke, das weiß sie auch...und da bin ich lieber alleine hier und werde mir einen faulen Tag machen:-)) lg heike

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

mit meiner familie hab dem kv angeboten zu uns zu kommen mit seiner familie bzw seiner mutter,tante und ptenonkel aber da er ja nie geld hat wird er wohl nicht kommen.

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, meine Kinder sind das 3. Jahr in Folge das komplette Weihnachtsfest beim Papa. Ich persönlich finde das total super und den Kindern gefällt es auch. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

spielt bei uns keine rolle, wir haben keinen kontakt. ich fliege vor weihnachten zu meinen eltern und weiß noch nicht, wie lange ich bleibe

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

verbringen. Wir nähern uns gerade wieder freundschaftlich an, wenn es so bleibt, können wir den Weihnachtsabend als Familie verbringen. Das wäre so schön...

Mitglied inaktiv - 21.11.2008, 06:31



Antwort auf diesen Beitrag

das klappt seit unserer Trennung 2003 sehr gut, wir haben jeder eine neue Familie, und alle sind mit der Situation so zufrieden. Wir leben ca.100km auseinander, da lohnt es sich nicht für ein paar Std. die Jungs zu holen. LG Iris

Mitglied inaktiv - 21.11.2008, 08:17



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn, sein Papa und ich feiern jedes Jahr gemeinsam Heilig Abend, meistens mit meiner Familie zusammen. Meine Ex-Schwiegis wohnen 800km entfernt und nach bzw. an den Weihnachtsfeiertagen bis Silvester (der Herr geht ja jedes Jahr Silvester aus) fährt er mit unserem Sohn dorthin, die haben dann jede Menge Schnee, also schöne Weihnachtsferien für den Lütten. Ist bislang immer sehr harmonisch gewesen. LG Pat

Mitglied inaktiv - 21.11.2008, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, am heiligen abend bin ich mit kind zu freunden eingelanden und dann am heiligen abend, abends bringe ich kind zum kv und dann geht es zum ersten male seit ca 12 jahren alleine in den urlaub. boa da freue ich mich schon drauf. gruß

Mitglied inaktiv - 21.11.2008, 22:55