Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bikermouse66 am 17.12.2008, 21:26 Uhr

Land in Sicht und 2 mal Weihnachten ....

Hallo

in letzter Zeit hab ich mich etwas weniger hier blicken lassen, weil sich endlich mal was bei uns tut.

Mit dem Teilzeitjob kam ich finanziell absolut nicht hoch. Unter dem Strich hatte ich weniger Geld als vorher und wesentlich mehr Streß am Hals. Dazu waren die Kinder nicht grad glücklich eine Woche den Nachmittag bei Oma zu sein. Seit Mitte Oktober gehe ich nun Vollzeit auf Nachtschicht. lingt hart, aber wir kommen damit super klar. Endlih ist es ein geregelter Rhythmus. Die Kinder müssen nur bei Oma schlafen und ich bin nachmittags immer da. Auch ich selber komme mit den Zeiten besser klar. Es ist nicht mehr dieser Zeitdruck, daß die Kinder warten.
Dazu kommt noch, ich hab mehr als doppelt soviel Geld

Weihnachten fält dieses Jahr nicht mehr so mager aus. Da es mehr Weihnachtsgeld gab es erwartet, gibt es sogar zur Riesenüberraschung am 1. Weihnachtstag ein Familiengeschenk = Nintendo WII.


Dann bin ich auch nicht mehr so ganz alleinerziehend



Nein, nein, nicht was Ihr jetzt denkt. Es gibt keinen neuen Mann hier im Haus.
Seit Mitte des Jahres hab ich ja wieder Kontakt zu Fluses Vater. Da Fluse immer mehr den Wunsch hatte in kennenzulernen, hab ich Kontakt aufgenommen. Er hatte sich darüber gefreut. Inzwischen kam raus, daß ein "Freund" ihm immer erzählt hatte, daß ich die Polizei rufen würde, wenn er sich hier blicken läßt oder versucht Kontakt aufzunehmen. Mir hat dieser "Freund" immer erzählt, er hat kein Interesse an dem Kind und will nicht von uns hören und sehen.
Mittlerweile telefonieren wir regelmäßig miteinander und es ist sehr entspannt. Auch die Kinder sind wie ausgewechselt. Er wäscht ihnen auch den Kopf, wenn sie meinen, sie müßten rumticken

Wir können über ale "Erziehungsprobleme" reden und das erleichtert irgendwie schon.

Für uns ist am 22.12. schon Weihnachten, denn da fahren wir zu ihm. Die Jungs freuen sich riesig und ich mich auch etwas


Es geht also endlich aufwärts

Knuddels
mousy

 
1 Antwort:

Re: Land in Sicht und 2 mal Weihnachten ....

Antwort von RainerM am 18.12.2008, 11:24 Uhr

Hallo Bikerin,
auf diesem Wege schnell alles Gute zu den Feiertagen und auch immer einen klaren Kopf behalten!!, gelle?!

Wünsche euch jedenfalls entspannte und erholsame Tage und mit dem Job auch alles Gute..... Nachtschichten sind aufzehrend, also immer schön den Ausgleich suchen und ein paar ruihige Stunden geniessen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

warum freut man sich eigentlich so auf weihnachten???

diese frage stelle ich mir ernsthaft. auf die völlerei? auf "geschenkekriegen"? auf geldausgeben? auf hektik vor den feiertagen? dass alle geschäfte an den feiertagen geschlossen sind? dass man frei hat? ( das ist das einzige, worauf ICH mich freue ) dass man verwandte ...

von vallie 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Weihnachten allein mit Kind ...

... wer steht noch so da? Also, um es kurz zu machen: Weinachten war dieses Jahr schön geplant, eine Woche in die Schweiz zu meinem Freund. Nun war er so nett un hat vor zwei Wochen die Beziehung beendet (nach 6 Monaten). Und ich stehe da mit meiner Tochter (3). Ich habe ...

von Dura 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Baby mitgeben nur weil Weihnachten ist?!? (sorry, lang!!!)

Hallo zusammen, als meist stille Leserin möchte ich Euch mal um Eure Meinung bitten. Auch wenn wir Nikolaus haben, möchte ich mal mein Problem schildern. Ich bin Mutter eines sechs Monate alten Sohnes, wohne nicht mit dem KV zusammen, wir trennten uns wg diverser ...

von Niklasmam 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Kinder-Buchtipp - Ist ja bald Weihnachten :)

Wir haben heute abend den kleinen Drachen Kokosnuss zuende gelesen und dieses Buch war so schön, dass ich Euch das gerne mitteilen wollte. Der Drache ist ein vorlautes Kerlchen das sehr spannende Abenteuer erlebt und die sind so witzig geschrieben, dass wir an manchen Stellen ...

von Cat74 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Wie verbringt ihr Weihnachten bzw......

wie teilt ihr es auf wegen KV? Bei uns war es urspr. so geregelt, dass er ein Jahr bei mir und im nächsten Jahr bei seinem Papa ist. Hat bist jetzt zum Glück nicht geklappt. Kann mir gar nciht vorstellen ohne meine kleine Nervensäge an Heilig Abend zu sein....der Papa ist ...

von Frechdachs210704 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Weihnachten/PS2 - Hilfe erbeten

Ja, ich krieg so langsam auch die Weihnachtskrätze.... Abgesprochen war: Die Jungs kriegen einen (!) neuen DS light + 1 Spiel von Oma und Opa. Gesagt und gekauft. Nun wackelte Opa gestern zum Aldi und brachte die Playstation 2 mit, weil die ja soooooooo günstig war. Sagt ...

von Nina3 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

werdet ihr an weihnachten und silvester auch so traurig immer?

ich werde silvester dieses jahr wies aussieht alleine feiern... mit alexander, der schlafen wird. mein kumpel mit dem oich letztes jahr gefeiert hab,hat wieder ne perle. alle haben partner. auf party kann ich nich weil ich keinen für alexander hab meine eltenr wollen ...

von Budde 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Macht ihr euch zu Weihnachten auch ein Geschenk?

Hallo ihr Lieben!!! Kauft ihr euch was zu Weihnachten? Ich meine wenn Geld über ist? Ich habe die letzten Monate ein wenig Geld zur Seite gelegt und wollte eigentlich damit nächstes Jahr in Urlaub fahren... aber jetzt hab ich heute umdisponiert und mir einen Laptop ...

von Speedy78 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Wie feiert ihr eigentlich Weihnachten?

Wir sind Heiligabend bei meinen Eltern eingeladen - aber eigentlich hab ich keine große Lust an Heiligabend wieder 25 km nachts heimzufahren... Könnte ja glatt sein etc. Und schlafen können wir da nicht alle - kein Platz. Wollte eigentlich Heiligabend zuhause feiern - wie ...

von Hofi2 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Umgangsreglung Weihnachten /Silvester - Umfrage

Wie macht ihr das? Ich bin da gerade dabei zu überlegen... meine Tochter ist 2,5, der KV holt sie Mi. aus der Kita ab gegen 15.30 und bringt sie 18.00 zu mir und holt sie Freitags von der Kita ab u. dann schläft sie bei ihm und wird 18.00 zu mir gebracht. er hält ...

von Heike-füsch 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.