Elternforum Alleinerziehend, na und?

Boah... kennt ihr dieses Gefühl...

Alleinerziehend, na und?
Boah... kennt ihr dieses Gefühl...

Mitglied inaktiv

... das man jemanden einfach nur auf die Backe hauen will wenn man DAS jenige nur sieht? Ich bin auf 180... Hab ja gestern geschrieben das der Arzt mittags hier war. Es war allerdings nicht der Oberchef der Praxis sondern (wie nennt man die) eine die da ihr Praktika macht. Sie darf also schon untersuchen und Rezepte ausstellen usw. Aber wenn ich die sehe könnt ich einfach nur ausholen. Als erstes war, sie kam hier das Zimmer rein und gab mir die Hand. Ich mag es nicht wenn mir jemand "versucht" die Hand zu geben und ich hab nur nen Waschlappen in der Hand... *schüttel*. Dann hat sich mir in den Hals schauen wollen und steckt mir das Holzdingens in den Mund. Ok, das hat ihr nicht gereicht, also nochmal, etwas tiefer. Ich hätte sie fast angespuckt und hab gewürgt... Dann meinte sie mit ihrem gebrochenen Deutsch (ich hab nichts gegen Ausländer) sie KÖNNTE ja ein anderes Antibiotikum aufschreiben... ABER man könnte ja auch noch warten bis morgen ob es nicht doch noch besser wird. Sie wollte MIR die entscheidung überlassen. SUPER - ich bin ja auch Ärztin... *lach* Ok, ich hab dann gesagt das ich es noch den einen Tag versuche und wenn es nicht besser wird, stehe ich morgen in der Praxis. Gesagt, getan. Nachdem ich heute Nacht wieder nicht geschlafen habe bzw. nur sehr schlecht und jetzt auch Ohrenschmerzen bin ich da hingewackelt... WER ruft mich ins Zimmer auf? Richtig - die Trulla von gestern... sorry aber ich bin stinkesauer weil die mir WIEDER das Holzdings in den Hals schob als wenn sie wissen wollte ob ich heute schon was gegessen hätte... Hätte sie auch fast, ich hab mich schon spuken sehen. Sorry, ich musste mir eben mal meinem Ärger Luft machen. Ich bin nicht ausgelastet und dann kommt mir die noch daher. Nicht das ihr mich falsch versteht, sie ist da schon länger in der Praxis, aber hat keinerlei Selbstbewusstsein. Das ist eindeutig der falsche Beruf für sie... So, ich nehm jetzt das neue Antibiotika... kotz...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

wie, bei Euch behandelt eine Praktikantin?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß ja nicht wie die Leuts heißen die da für ein-zwei Jahre in ner´Praxis angestellt sind. Vielleicht macht sie ein "Austauschjahr", sie spricht zwar Deutsch aber nur zu 70%...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

da gibts doch noch mehr Ärzte, oder? Ich wär einfach zu nem anderen gegangen oder hätte gesagt, dass ich mich von IHR nicht behandeln lassen möchte... wie lange hast du das erste AB genommen?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

eine AIPlerin...? also ein Arzt Im Praktikum. ein abgeschlossenes med.studium hat sie sicher,macht aber "nur" noch die praxis-zeit. im KH,wo ich gelernt habe,haben AIP´ler eine ganze station geleitet. am mangeldem fachwissen liegts oft nicht. aber oftmals kommen ausländische studenten nach deutschland,weil das studium reichhaltiger;besser ist und einen besseren ruf hat als eine uni in novosibirsk. und oftmals hapert es dann an der sprache...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ja für morgen weiß ich das auch ;-) Falls ich da morgen nochmal hin muss weil das neue jetzt nicht hilft. Ich hab jetzt den Montag und Dienstag das erste Antibiotika genommen, aber es wurde eher schlimmer als besser. Und nu hab ich ja auch noch Ohrenschmerzen. Also hat es nicht angeschlagen. Abwarten wie es weitergeht. I mog nimmer...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Das kann sein! Aber es macht mir ja nichts das sie unsere Sprache nicht richtig kann, es ist einfach ihr ganzes Auftreten und Verhalten. Und wenn dir jemand schon die Hand gibt und du hast nur was warmes spürst... Ich finde halt einfach, das ein entsprechend selbstbewusstes Auftreten grundeigenschaften sind den Beruf zu machen...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, in der Kinderarztpraxis ist auch so ein Exemplar...hager bis dürr und wirkt eher wie ne schüchterne Helferin...Handdruck ist kaum spürbar...sowas mag ich auch nicht! Vermittelt mir keine Verbindlichkeit...kein Vertrauen... Und AIPler...klar haben die oft fachlich viel drauf und müssen noch "üben"...aber ich bin da auch vorsichtig...seit mich nach der Entbindung eine AIPlerin "zusammengeflickt" hat (ich war etwas kompliziert nach innen gerissen) und statt den Oberarzt dazuzubitten, es einfach selbst gemacht hat...was natürlich voll daneben ging und mir noch 2 weitere OPs bescherte...Im nachhinein merkte ich, daß es nicht gut lief...sie war sehr angespannt und brummelte vor sich hin... Aber jetzt hast Du ein anderes AB??? Ich drück Dir die Daumen, daß das ganz schnell anschlägt! Ist sicher ein Hammer jetzt...wie lange mußt du das nehmen??? P.S.: hast noch PN;-) lg heike


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ups, da schau ich doch gleich nochmal :-))) Das sind jetzt 24 Stück und jeden Tag 2. Sprich noch 11 Tage... Ich mag keine Tabletten mehr... Aber ok, wenn die jetzt helfen ist es ja ok. Ich muss nur fit sein für nächste Woche!!!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

möhrchen,das große problem bei aip´lern im KH ist,dass sie ne gewissen anzahl bestimmter dinge machen müssen. bei uns hat dann der aip-mensch schon mal den herzkatheter geschoben..... ich finde, mein arzt muß selbstvertrauen haben. je nach erkrankung brauch ich entweder nen tritt in den po oder kopf-tätscheln. aber jemand,der erstmal dümmlich rumstottert?? völlig indiskutabel


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Kenne ich Speedy und bitte dich auch, zu nem "richtigen" Arzt zu gehen, wenn es nicht besser wird. Klar, die AIPler müssen ja auch was lernen, aber ich glaube, wohl zu allererst Selbstbewußtsein...... Gute Besserung!!!!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Nur mal zur Info: Es gibt überhaupt keine AIP'ler mehr in Deutschland, und das schon seit 2004. Es gibt nur Assistenzärzte. Das sind aber auch fertige Mediziner. Und ein Antibiotikum braucht einige Tage, bis es Wirkung zeigt. Das liegt in der Natur der Dinge.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Dass AB bis zu 36 Std. braucht bis es greift, weiß ich auch, und ich denke, die anderen hier ebenso. Allerdings kanns ja nicht sein, dass Speedy unterm AB NOCH kränker wird. UNd AIPler oder Assistenszärzte, das ist doch egal, es ging ums Selbstbewußtsein.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ein AB sollte relativ schnell Wirksamkeit zeigen. Ich habe inzwischen an die sieben Sorten durch und sprech da aus Erfahrung :o) Wenn es jemandem trotz AB NOCH schlechter geht, dann ist ein Wechsel durchaus sinnvoll.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne mich was AB angeht auch recht gut aus. Und hatte bisher immer nach 2 Tage eine merkliche Besserung. Aber hier geht nichts voran. Nur mein Kreislauf wird immer schlimmer und bin nur am schwitzen. Also greift das AB nicht. Deshalb bin ich da hin. Und der Ursprung des Postings war das es mit um die Frau an sich ging. Sie hat meiner Meinung nach den falschen gewählt. So, jetzt genug von mir. Wird nicht mehr gejammert :-)))


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wollte das nur kurz klargestellt haben. Denn wenn schon auf einer Berufsgruppe "herum gehackt" wird, sollte man wenigstens wissen, über wen man da wirklich schimpft. :-) Und AB wechseln hilft eben nur bedingt.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe ja über keine Berufsgruppe an sich geschimpft, sondern eben nur über diese eine Dame die meiner Meinung den falschen Job gewählt hat. Nichts anderes habe ich geschrieben. Aber ich denke, jetzt sollte es mal gut sein.