Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

kindergelderhöhung bringt mir ja auch nix

Thema: kindergelderhöhung bringt mir ja auch nix

och menno, ich habe mich schon über die 10 euro mehr gefreut udn die schon per dauerauftrag auf sparbuch gelegt *g* jetzt bekam ich gestern post vom jugendamt, dass unterhaltsvorschuss weniger wird, da sich da auch irgendwas geändert hat. ist doch ein schmarn, oder seh ich das falsch? von einer stelle kommt bissl mehr, von der anderen dafür weniger. das wurde in den nachrichten so noch nie erwähnt. LG MEL

Mitglied inaktiv - 21.12.2008, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

wieso denn das. um wieviel wird das denn weniger und ab wann?? ich hab noch keine post. vg

Mitglied inaktiv - 21.12.2008, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 21.12.2008, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

das gesetz zur förderung von familien und haushaltsnahem dienstleistungen befindet sich im gesetzgebungsverfahren, das hat auch auswirkungen auf das uvg durchd ie erhöhung des kinderfreibetrages , der grundlage für den bewilligungsbetrag des uvg ist, wird sich der grundbetrag der 1. altersstufe erhöhen. durch die erhöhung des kindergeldes, das in höhe des vollen erstkindergeldes vom grundbetrag abzusetzen ist, wird sich dieser allerdings wieder verringern mit der folge, dass sich dann folgende neue zahlbeträge ergeben: 1.altersstufe: 117 euro (bisher 125) 2.altersstufe: 158 Euro (bisher 168) Könnte sich noch was ändern, aber vorerst wird erstmal nur das ausgezahlt. LG MLE

Mitglied inaktiv - 21.12.2008, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, stimmt, so einen Brief habe ich auch bekommen. Einfach nur zum

Mitglied inaktiv - 21.12.2008, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir steht das ich weiterhin die 125 bekomme und sollte das neue kige gesetz noch kommen, wird das im februar abgezogen

Mitglied inaktiv - 21.12.2008, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab noch gar nichts erhalten

Mitglied inaktiv - 21.12.2008, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab gleich 2x denselben brief bekommen.... KiGeld wird um 10 euro erhöht; UHS um 8 euro verringert. was mache ich denn nur mit den 2 euro mehr? ik bin reich....

Mitglied inaktiv - 21.12.2008, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

auch weniger oder? das kindergeld wird ja hälftig angerechnet, oder??

Mitglied inaktiv - 21.12.2008, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

also ich habe am freitag post vom jugendamt bekommen,das sich der unterhalt ändert, wird jetzt neu berechnet

Mitglied inaktiv - 21.12.2008, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

... und Frau von der Leyen geschrieben! http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/generator/BMFSFJ/Service/kontakt.html Im Zuge der Finanzkrise, sollte das nicht passieren. Millionen werden rausgefeuert um die Wirtschaft anzukurbeln, und bei den AEs wird gespart... *kopfschüttel* AEs sind in der Mehrzahl eher Wenigverdiener. Laut der schlauen Leute, also genau diejenigen, die das Geld, das sie mehr erhalten zum 100% mehr in die Wirtschaft pumpen. Ich werde schreiben, auch wenn ich, dank der Großeltern väterlicherseits, kein UVG mehr beziehe. Gruß Corinna

Mitglied inaktiv - 21.12.2008, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Bin ja mal gespannt, ob da überhaupt etwas zruück kommt...

Mitglied inaktiv - 21.12.2008, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

Echt unglaublich oder? Gerade die Kinder (und Mütter), deren Väter nichts zahlen, sind ja nun wirklich auf jeden Euro angewiesen und dann wird ihnen die kleinste Erhöhung beim Kindergeld direkt wieder gekürzt. Zum

Mitglied inaktiv - 21.12.2008, 22:40