Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peggy1978 am 21.12.2008, 12:51 Uhr

Ich komm auch zu Euch wenn ich darf....

Hallo...

Hatte vorhin schonmal geschrieben aber irgendwie ist nix angekommen.
Mein Freund hat sich jetzt vor weihnachten von mir getrennt...sitz jetzt mit 4 Kids allein da.
Er hätte rausgefunden damit er kein Familienmensch ist und seine freiheit wieder möchte und weggehen wann immer er möchte.
Ich hätte mit sowas nieeee gerechnet,unsere kleinste ist grad 10 Monate alt.
Ich soll mich nicht so anstellen, ich bekäme ja Unterhalt...ich bin völlig fertig,es tut sooo weh und ich hab keine Ahnung wie ich mich verhalten soll...vielleicht ist es ja auch wegen ner Anderen, er hat ständig sein handy bei sich was früher immer rumlag.
Wie habt ihr das verkraftet???
Er ist heut schon weg wegen ner neuen Wohnung,hab ihm gebeten nicht zu gehen und ne Familie kaputt zu machen aber davon will er nix hören...mensch wir wollten heiraten und vor kurzen war ich noch seine Traumfrau...es geht nicht in meinen Kopf...ich bin zu nix mehr in der Lage.

 
21 Antworten:

Re: Ich komm auch zu Euch wenn ich darf....

Antwort von kruemel22 am 21.12.2008, 12:54 Uhr

Ich nehme dich ganz fest in den Arm, das muss alles sehr hart für dich sein. Mein Freund hat sich letztes Jahr auch kurz vor Weihnachten getrennt, wegen einer anderen Frau nach 10 Jahren Beziehung und einem kleinen Sohn. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm auch zu Euch wenn ich darf....

Antwort von Peggy1978 am 21.12.2008, 13:02 Uhr

ich danke dir...wie bist du damals damit umgegangen???
Ich hoffe ja immer noch das er irgendwann wieder kommt aber er vehält sich grad so mies mir gegenüber...er würde mich hassen und wil weg,obwohl nix vorgefallen ist und er rückt auch mit der Sprache nicht raus wo er hinzieht und ob es ne andere gibt...es würde mich nix angehen,wieso auch???Wir haben ja nur Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das tut mir leid

Antwort von krümel und murmel am 21.12.2008, 13:04 Uhr

wird wahrscheinlich ein bescheidenes fest werden für euch. aber auch wenn es jetzt ausweglos für dich erscheint, aber irgendwann lässt der schmerz nach.
in welchem bundesland lebst du denn?
vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das tut mir leid

Antwort von Peggy1978 am 21.12.2008, 13:07 Uhr

Im Erzgebirge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm auch zu Euch wenn ich darf....

Antwort von Lüddel am 21.12.2008, 13:07 Uhr

Hallo Peggy,
das tut mir sehr Leid, im Moment gibt es da fürchte ich auch wenig Trost...
die Begründung Deines Freundes ist an Egoismus ja kaum zu überbieten, grade wenn man 4 Kinder hat, o Mann!!!
Daß ihm sowas kurz vor der Hochzeit einfällt und das mit dem Handy hört sich für mich nach ner anderen Frau an. Auch daß er so kaltschnäuzig ist und Dir sagt, Du sollst Dich nicht anstellen (diesen Spruch würde ich ihm übrigens dermaßen um die Ohren hauen, sorry, da würde die Trauer bei mir ganz schnell in Wut umschlagen...).
Wahrscheinlich schwebt er grad auf Wolke 7 und ihm fällt gar nicht auf, was er Dir und den Kindern antut.
Ich wünsch Dir alles Gute und trotzdem schöne Weihnachten,
sei nicht traurig,
liebe Grüße, Lüddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das tut mir leid

Antwort von KKM am 21.12.2008, 13:08 Uhr

fühl Dich lieb geknuddelt!

Ist wirklich eine sch... Situation, aber ich bin mir sicher, Du wirst über Dich hinauswachsen und es schaffen!!!

Mein EX ist abgehauen, als die Große 2,5 Jahre alt war und ich mit dem Kleinen in der 17 SSW....
Meine Gefühle gingen über
Verzweiflung
Wut
Hass
langsam über in
Gleichgültigkeit...

Und in dieser Phase befinde ich mich nun schon länger...

Das ganze ist bei mir nun etwas über 6 Jahre her, und im großen und ganzen kann ich heute sagen, dass ich das Leben (immer noch Single) mit meinen beiden Kindern genieße.

Und ich wünsche Dir, dass Du auch dahin kommst, auch wenn es dauert und noch lange weh tut!

Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm auch zu Euch wenn ich darf....

Antwort von Peggy1978 am 21.12.2008, 13:18 Uhr

Ich danke euch...
Ich hatte es eigentlich die ganzen Jahre nicht leicht weil er sehr jähzornig ist und ganz schnell brüllt und flucht,deswegen bringt es nichts ihn abzubringen auszuziehen, hab ich schon versucht, da hat er losgebrüllt daß es sein Leben ist.
Auto will er auch mitnehmen,hab keine Ahnung wie ich die Kids(leben auf nem Dorf) in den Kiga schaffen soll der im Nachbarort ist,hatte grad stundenweise ne Arbeit gefunden, die kann ich jetzt auch vergessen...wieso denkt er nur an sich,er hinterläßt nen riesigen Scherbenhaufen und lacht noch drüber.
Er meinte ja schon in seiner Wut ich solle die Kids zur Adoption frei geben wenn ich es nicht schaffen würde...da blieb mir die Spucke weg,er ist der Vater und läßt uns eiskalt im Stich und als Dank wird man noch aufs schlimmste beleidigt und fertig gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm auch zu Euch wenn ich darf....

Antwort von engelchen_lpz am 21.12.2008, 13:23 Uhr

ich drück dich auch mal ganz fest. Das mit dem auto wird wahrscheinlich ein richter entscheiden müssen wenns um den umgang und unterhalt geht. zumindest denk ich das es dir zusteht, grad weil du mit kindern ja mobil sien musst....
ich wünsch dir für die nächste zeit ganz ganz viel kraft und wenn du hilfe brauchst oer reden willst meld dich einfach

wie verkraften es die kinder und wie alt sind die?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm auch zu Euch wenn ich darf....

Antwort von kruemel22 am 21.12.2008, 13:24 Uhr

Hey Peggy, ind quasi Nachbarn, komme aus dem Vogtland. Schreibe dir bald mal ne PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm auch zu Euch wenn ich darf....

Antwort von Ilse2000 am 21.12.2008, 13:26 Uhr

Mensch, wie schrecklich! Echt! Ich bin sprachlos über so ein unverschämtes Verhalten Deines Freundes! Wenn ich ihn jetzt sehen würde, dann.......

Es tut mir wahnsinnig leid, was Dir geschehen ist! Hast Du Eltern, Geschwister, die Dir jetzt helfen können?

DU musst jetzt leider aktiv werden! Ich weiss, der Schmerz ist unermesslich, aber lasse ihn nicht so einfach davon kommen! Ich würde mich mal schnell ans Jugendamt wenden, damit er sofort den Höchstsatz für die Kinder zahlen soll.

So etwas Unverschämtes erlebt man echt selten!

Es tut mir sehr, sehr leid für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm auch zu Euch wenn ich darf....

Antwort von Peggy1978 am 21.12.2008, 13:30 Uhr

Die Kinder sind 9, 6, 3 und 10 Monate...die ersten 3 Sind nicht von ihm aber im selben Ort hat er noch 2 Mädels 9 und 6 jahre aus seiner Ex beziehung...sie sind alle 2 Wochen bei uns.
Den Kids geht es sehr nahe weil sie ihn ja brüllen hören...letztens sagte er zu der Kleinen weil sie geweint hat, sie solle die schnauze halten...mit 10 Monaten.
Klar müsste ich froh sein so einen Mann los zu haben aber es tut trotz allem weh und mir gelingt es nicht ihn loszulassen gefühlsmäßig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm auch zu Euch wenn ich darf....

Antwort von Ilse2000 am 21.12.2008, 13:32 Uhr

Kann Dir Familie denn helfen??? Oder hast Du gute, sehr gute Freunde??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm auch zu Euch wenn ich darf....

Antwort von Peggy1978 am 21.12.2008, 13:33 Uhr

Er ist ja noch übern Wohnung suchen...und solang er noch offiziell hier wohnt werden die Ämter nix machen.
Habe diesen Monat kein Geld von ihm bekommen weil ers für neue Möbel bräuchte,mußte Miete und alles andere allein bezahlen aber essen tut er trotzdem...alles auf meine Kosten, wenn man was sagt flippt er aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm auch zu Euch wenn ich darf....

Antwort von Suka73 am 21.12.2008, 13:56 Uhr

also zuerst einmal tut mir das alles natürlich sehr leid für dich, gerade kurz vor weihnachten. trotzdem verwundert es mich extrem, dass du jemanden, der dich und deine kinder anbrüllt und fertig macht, wieder zurück haben möchtest... einfach nur der heilen welt wegen??? da hab ich lieber eine kaputte...
ist es DEIN auto oder seins? sofern es deins ist, soll er es wieder rausrücken. und verstehe ich das richtig, ihr seit getrennt aber er futtert sich noch bei euch durch? geht ja gar nicht...

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm auch zu Euch wenn ich darf....

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 21.12.2008, 15:02 Uhr

Hallo Peggy!

Lass dich mal drücken! Das ist echt sch.... wie er dich abfertigt. Und das auch noch vor Weihnachten. Hast du Familie und gute Freunde an deiner Seite?
Aber glaube mir du wirst das schaffen!
Ich wünsche dir viel Kraft und Nerven!

Hast PN.

Lg,
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm auch zu Euch wenn ich darf....

Antwort von Peggy1978 am 21.12.2008, 15:20 Uhr

Danke euch allen für die netten Worte...ist halt total schwer weil er halt noch bei uns wohnt und ich solang nicht zur Ruhe komme.
Stundenlang haut er mit Auto ab, und mir gehen sämtliche Bilder durch den Kopf was er grade treibt...ist so ein scheiss Gefühl.
Naja er lebt sozusagen zur Zeit auf meine Kosten weil er sein Geld nicht hergibt zwecks neuer Möbel.
Werd aber vom Amt keine Unterstützung bekommen solang er nicht ausezogen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das tut mir leid

Antwort von elody am 21.12.2008, 15:38 Uhr

Hallo Peggy.

Ich habe auch von heut auf morgen mit 4 Kindern im Alter damals von 3,5 2,5 1,5 und 12 Jahren gestanden. Ich weiß wie du dich fühlst, aber ich kann dir sagen, dass dies zu schaffen ist und du nach anfänglichen Kapriolen alles sehr gut meistern wirst. Meine Kinder sind heute fast 11,12,13,22. Schau das du erst mal alles finazielle geregelt bekommst, nimm dir einen Anwalt und wenn dies alles läuft, dann siehst du auch bald Land und was deinen Partner anbetrifft, wirst du irgendwann merken, dass es auch ohne geht .
Deine momentane Gefühlslage kann dir keiner abnehmen, aber ich hoffe, dass du jemanden zum Quatschen hast, ansonsten wir sind auch noch da.

Trotz den Gemeinheiten die du und deinen Kindern im Moment ausgesetzt seid, wünsche euch hier mit Sicherheit alle ein besinnliches Fest .
Es wird besser.
Gruss Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm auch zu Euch wenn ich darf....

Antwort von groschi am 21.12.2008, 15:39 Uhr

hallo

auch von mir ein trauriges willkommen. bin grad sprachlos ( und wie du bald merken wirst,ist das selten).. wie kann ein erwachsener mann so wenig verantwortungslos und unverschämt sein??

sei mal gaaaanz lieb gedrückt Uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm auch zu Euch wenn ich darf....

Antwort von Sonja31 am 21.12.2008, 16:23 Uhr

Oh je, und das vor Weihnachten

Wenn ich so etwas lese bekomme ich einen Hals... Es macht wirklich den Eindruck, dass er eine Andere hat. Tut mir leid, wenn ich das nun so sage:-(

Bäh, ich würde ihn mal fragen, ob er nicht bei ihr einziehen will.

Denn das Problem ist das, Du kannst erst zur Ruhe kommen wenn er weg ist. Geld vom Amt gibts auch erst dann, usw.
Auch wenn ich den Typen nicht kenne, es macht nicht den Eindruck, dass es ein ach so toller Kerl ist. Auch wenn es Dir gerade kein Trost ist: Es kann nur besser werden, oder?!

Versuche Dich ein bisschen abzulenken und trotzdem schöne Weihnachten für Dich und die Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch es gibt Geld vom Amt

Antwort von Pinky2 am 21.12.2008, 18:39 Uhr

Hallo,

mein Ex und ich haben uns vor drei Jahren getrennt. Er hatte dann drei Monate Zeit eine Wohnung zu suchen. Ich bin gleich im Januar zum Amt und hab gesagt wir sind getrennt und er sucht eine Wohnung. Ich habe dann Anteilsmässig was für die Wohnung und für Essen bekommen. Er musste solange die Hälfte bezahlen.

Ich würds einfach versuchen. Mehr als Nein sagen, können die auch nicht.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm auch zu Euch wenn ich darf....

Antwort von berita am 21.12.2008, 22:36 Uhr

Steht er mit im Mietvertrag? Ansonsten würde ich ihm direkt die Koffer vor die Tür stellen und das Schloss auswechseln lassen. So einen gefühlskalten Ar.. musst du wirklich nicht noch durchfüttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.