Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 06.01.2021, 9:01 Uhr

Wie und wo holt ihr euch praktische Alltagshilfe?

Also ich kann hier ja nicht mehr mitreden: ich bin ja wieder verheiratet, mein Mann ist Handwerklich recht geschickt....

Trotzdem haben auch wir es natürlich, dass man nicht alles selber machen kann (an Stromsachen WILL ich gar nicht, dass da ein nicht-Fachmann dran rumfummelt)...

Und dann muss halt in Gottesnamen der Handwerksbetrieb her.

einen Tipp hätte ich, aber der ist halt eher langfristig ausgelegt: man kann sich ein Netzwerk ja auch bauen: wenn das "große C" vorrüber ist, gibt es bestimmt wieder die Reperatur-Cafes....da einfach jemand mal loben, wie toll er das macht...ins Gespräch kommen.
Oder mal unter den Nachbarn rumfragen, wer jemanden kennt, der jemanden kennt....

Oder über die Kinder: ggf. ist der Vater des Klassenkameraden ja in irgend einem Handwerksberuf und kommt mal auf Bitte vorbei...

Sprich: Netzwerk aufbauen.

wo ich allerdings nie jemanden zum "drüberschauen" gebraucht habe, war mein Auto: Öl und Wasser kann man kinderleicht selber kontrollieren....für allles andere gibts Kontroll-Lämpchen, oder man hört ja, wenns klappert, ruckelt ect. Und dann natürlich: ab in die Werkstatt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.