Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 08.01.2021, 9:09 Uhr

Wie und wo holt ihr euch praktische Alltagshilfe?

Meine Muttet war alleinerziehend und hat alles selbst gemacht - gestrichen, etc....
Was nicht selbst zu machen war, machte ein beauftragter Handwerker (aber da gabs fast nix).

Ich bin nicht alleinerziehend, aber mache auch alles selbst, was geht. Ich streiche Wände, bin gut mit Holzarbeiten (also baue manche Möbel selbst). Habe letztes Jahr Fenster gestrichen und verkittet.

Auto und Elektrik kann ich nicht - dafür werden Handwerker beauftragt, bzw. bei jedem Pieps in die Werkstatt...
Die Küche hab ich nicht selbst installiert, aber ich kann Estrich und Ikea.

Möbel rücken geht auch gut. Ich hab keine Schrankwände. Ausräumen, Lappen drunter und über die Dielen ziehen... oder auf Möbelwagen (oder Blumenwagen) mit Rollen dran. Gut dafür braucht es einen der kippt und einen der drunter schiebt... aber da kann man ja kurz jemanden fragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.