Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anjaunddavid am 19.12.2020, 14:42 Uhr

Ich glaube....

es ist an der Zeit, mich hier einmal zu melden. Brav lese ich täglich mit und freue mich immer, wenn ich von Möhrchen, Kravallie, Holzkohle, Citygirl, Spiky und sogar Love Mum und Port und Ralph lese:-)

Mir geht es nach 2 jährigem Burn Out und Depression jetzt so, dass ich Erwerbsminderungsrente erhalten habe.....aber langsam rappele ich mich wieder auf, war in zwei, drei Kliniken und habe viel gelernt und über mich erfahren, vor allem, dass ICH auch mal wichtig bin und nicht immer nur die Anderen.

Habe eine gute Therapeutin und bin 20 km weiter weg gezogen in eine kleine 3 Zimmer Wohnung mit Balkon, da ich nur noch "1,5" Kinder hier habe. Die Komma 5 deswegen, weil meine Jüngste, die jetzt 12 ist, das Wechselmodell lebt, sie ist 1 Woche bei mir, eine Woche bei ihrem Papa.

Weiter wohnt nur noch mein 16 jähriger Sohn bei mir. Die anderen 18, 19 und 20 sind ausgezogen, gehen ihre Wege, zwei Jungs machen eine Ausbildung, die Tochter macht Abi.
Ich bin sehr froh, das dennoch alles hinbekommen zu haben, auch wenn ich es mir heute nicht mehr vorstellen kann, wie ich das geschafft habe.

Ich verfolge weiter eure Beiträge und freue mich immer, von euch zu lesen :-) Und bleibt gesund!

 
17 Antworten:

Re: Ich glaube....

Antwort von Port am 19.12.2020, 15:08 Uhr

Hey, ich wünsche Dir das Beste. Schön, dass Du Dich gemeldet hast. Man darf auch mal zusammenbrechen, wenn das Wieder-Aufstehen dann umso besser wird mit Hilfe von außen. Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube....

Antwort von Anjaunddavid am 19.12.2020, 16:51 Uhr

Danke für deine lieben Worte und grüß bitte Ralph!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube....

Antwort von Leena am 19.12.2020, 18:56 Uhr

Hallo,

schön, Dich mal "wiederzulesen" - auch wenn es Dich ja offenbar noch ziemlich gebeutelt hat. Aber großartig, dass Du trotz allem alles dennoch so hinbekommen hast!

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube....

Antwort von Anjaunddavid am 19.12.2020, 19:08 Uhr

Mensch, Leena, dich lese ich auch immer so gerne :-) Dankeschön!

Es begann alles nach dem Tod meines Papas 2018, ich hatte ihn neben den 5 Kindern und dem Job noch gepflegt-dann ging nichts mehr.
Aber das ganze braucht nun viel Zeit, das musste ich auch lernen.

Ich kann jedem nur ans Herz legen, die Signale des Körpers nicht zu überhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube....

Antwort von Speedy78 am 19.12.2020, 19:58 Uhr



War schon so lange nicht mehr hier und jetzt lese ich dich. < 3
Liebes, du bist eine ganz starke Frau, musst es aber nicht immer sein. Du hast meine Nummer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube....

Antwort von Terkey235 am 19.12.2020, 20:16 Uhr

Liebe Anja,

dich habe ich immer bewundert und war gleichzeitig verblüfft, wie du alles hinbekommen hast.
Das klingt jetzt komisch, aber: In der Corona-Krise habe ich tatsächlich dich als Vorbild genommen, als es darum ging, uns an den Schnürsenkeln aus der Pfütze zu ziehen. Darum bin ich dir sehr dankbar, dass du vor vielen Jahren etwas vorgelebt hast, dass mir nun zugute kam

Pass gut auf dich auf,
terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube....

Antwort von Terkey235 am 19.12.2020, 20:17 Uhr

Liebe Anja,

dich habe ich immer bewundert und war gleichzeitig verblüfft, wie du alles hinbekommen hast.
Das klingt jetzt komisch, aber: In der Corona-Krise habe ich tatsächlich dich als Vorbild genommen, als es darum ging, uns an den Schnürsenkeln aus der Pfütze zu ziehen. Darum bin ich dir sehr dankbar, dass du vor vielen Jahren etwas vorgelebt hast, dass mir nun zugute kam

Pass gut auf dich auf,
terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube....

Antwort von spiky73 am 20.12.2020, 6:03 Uhr

Huhu Anja,

Schön von dir zu lesen - und erst recht, dass es dir wieder besser geht!
Das freut mich wirklich sehr, irgendwann hast du ja beim Gesichtsbuch gar nicht mehr gut geklungen.

Ich komme mir hier selbst oft vor wie der klägliche Rest einer ehemals coolen Truppe (obwohl ich mich selbst immer eher am Rande gesehen habe) und merke, wie sich doch viele Probleme im Laufe der Zeit irgendwie relativieren.
Und andererseits, dass dieses immer wieder allein auf weiter Flur kämpfen doch Narben hinterlässt...

Jedenfalls drücke ich dich ganz fest - und beim Gesichtsbuch bin ich jederzeit zu erreichen!

Liebe Festtagsgrüße,
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mensch Anja!

Antwort von kravallie am 20.12.2020, 8:26 Uhr

wie schön, dass du dich meldest!!!
ich denke immer wieder an dich.....
freue mich sehr, dass du auf dem weg der besserung bist.
und c schaffst du auch!

auf fb bin ich nicht, aber pn hier geht immer!

halt die öhrchen steif!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke,

Antwort von Anjaunddavid am 20.12.2020, 9:03 Uhr

auch für eure lieben Rückmeldungen Spiky, Speedy, Terkey und Kravallie. Es ist schön zu lesen, dass noch an einen gedacht wird, das tue ich auch! Ich denke auch viel an euch! Und danke, dass ihr da seid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube....

Antwort von Holzkohle am 21.12.2020, 10:16 Uhr

ich drücke Dich ganz fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anja! :-)

Antwort von LoveMum am 22.12.2020, 23:50 Uhr

Ja auch ich lese immer noch öfter mit und freue mich, von den "alten Hasen" zu hören.
Ich wünsche dir nur das Beste und hab dich damals schon immer für deine Stärke bewundert. Man muss auf seinen Körper hören, das habe ich im Oktober auch erfahren. Ich bin seitdem krankgeschrieben aber mir geht es schon viel besser und ich würde im Januar wieder arbeiten gehen wenn der Lockdown nicht wäre.
Mal sehen, wann es dann soweit ist....
Ganz liebe Grüße, weiterhin ganz viel Kraft, dicken Knuddler an dich und auch alle anderen die mich noch kennen.
Ich wünsche euch schöne Weihnachten und ein besseres 2021!
LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr Lieben!

Antwort von Anjaunddavid am 23.12.2020, 7:17 Uhr

Das ist so schön, von euch zu lesen! Liebe Heike, paß gut auf dich auf und schau nach dem Lockdown, ob du das, was du leisten musst, auch wieder leisten kannst.
Ich drücke euch und wünsche euch ein wundervolles Weihnachtsfest!
Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube....

Antwort von Möhrchen am 29.12.2020, 10:37 Uhr

Huhu Anja!

Schön, von Dir zu lesen - ich denke oft an Dich!

Da hast Du ja einiges durch! Das braucht Zeit...das muss man wie Du schon sagst, erst einmal verstehen und akzeptieren.

Ich bin zuletzt auch gestrauchelt...und bin noch lange nicht wieder so ‚leistungsfähig‘ wie vorher...ich konzentriere mich auf das Wesentliche, überlasse im Job den neuen Kolleginnen mehr Aufgaben, nehme mir die Zeit, die es braucht und höre auf meinen Körper.



Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube....

Antwort von Anjaunddavid am 29.12.2020, 15:35 Uhr

Heike! Ich denke auch oft an dich, ist schon merkwürdig schön, wie oft Andere hier gegenseitig aneinander denken:) Gut, dass du auf dich aufpaßt! :) Ich habe SO viel gelernt in den 2 Jahren, ich kann das nur jedem ans Herz legen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube....

Antwort von Möhrchen am 30.12.2020, 20:17 Uhr

Stimmt :-) oft muss man es selbst erlebt haben, bevor man es ‚glaubt‘.

Wünsch dir einen tollen Start ins neue Jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euch allen auch

Antwort von Anjaunddavid am 31.12.2020, 19:25 Uhr

einen gesunden Start ins neue Jahr! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.