Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 05.01.2021, 18:27 Uhr

Wie und wo holt ihr euch praktische Alltagshilfe?

Ich habe einen älteren Nachbarn, der handwerklich gut drauf ist - er hilft mir bei vielen Dingen, die ich selbst nicht hinbekomme (Türschloss versetzen, Klingel reparieren, etc.) Es gibt doch dieses Nachbarschaftsnetzwerk, da werden solche Anfragen auch häufiger mal gestellt. nebenan.de - gibt es das bei Euch?

Sonst nehme ich für einiges auch den Handwerker (aber wegen Kleinigkeiten welche zu bewegen, vorbeizukommen, ist recht schwierig).

Es gibt für sehr viele Dinge recht gute You-Tube Anleitungen, die selbst blonde Frauen wie ich verstehen. Das kann ich sehr empfehlen. Gerade meine Single-Freundinnen sind dadurch ziemlich gut geworden im Handwerken. Und die Baumärkte bieten auch immer wieder Kurse zu bestimmten Themen an, manche auch extra für Frauen. Für viele Themen gibt es auch I-net-Foren, in denen man Fragen stellen kann. Man muss sich aufraffen, aber am Ende ist es doch am besten, wenn man es selbst versteht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.